Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Mein Norden - Das Reisen

.



Das Reisen ist auch solch ein Element, das sich jeder Definition entzieht. 
Wie schnell ist man weit vom gestrigen Tag... 

Hugo von Hofmannsthal



My longing for the sea is immense, but this year it's a no-go for us. The impressions are a wonderful memory to the Island Juist, Northsea - Germany. It's a small lovely place without any cars, only horse-drawn carriage, endless beach, wide-open sky, and even in the high season space enough to breathe.






.

10 Kommentare:

  1. Beautiful sky, beautiful clouds, beautiful sea!
    Thanks for joining us this week at https://image-in-ing.blogspot.com/2020/06/more-quarantine-baking.html

    AntwortenLöschen
  2. I love the second photo. I love living near the water, both ocean and lake. - Margy

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh, wie schön.
    Liebe Grüße
    Anni | www.antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, über dem Meer bauen sich die beeindruckendsten Wolkenformationen auf?
    Ja, das Reisen ist so ein Element, aber meine Gedanken reisen auch sehr gerne und mit noch schnellerer Geschwindigkeit! Vielen Dank für's zeigen, denn beim Betrachten deiner schönen Fotos, reist es sich noch viel besser!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. What lovely colors you captured! The clouds are so pretty.


    Feel free to share at My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  6. Bei diesen tollen Aufnahmen stellt sich "Fernweh" ein.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Meeresblicke mit einem weiten Himmel.
    So, wie man es liebt !

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.