.
Das Ankommen mit einer Fähre macht jeden Urlaub auf dieser autofreien Insel zu einem einzigartigen Erlebnis. Man ist nach der fast zweistündigen Überfahrt bereits angenehm entschleunigt.
Auch dieses Mal hatten wir ein Zimmer im Strandhotel Kurhaus Juist mit einem herrlichen Blick aufs Meer.
Wir haben vor vielen Jahren dieses Haus noch als Ruine kennengelernt und waren begeistert, als es auf das Feinste renoviert seinen Betrieb wieder aufnahm. Seither waren wir oft dort zu Gast. Zurzeit ist der Betrieb in der Insolvenz, da eine kostendeckende Betriebsführung nicht mehr gewährleistet war, was man als Gast schon vor zwei Jahren deutlich merken konnte.
Aber die Insel hat weit mehr zu bieten, als ein Hotel. Selbst im Hochsommer nicht überlaufen, mit kilometerlangen Stränden und einer wundervollen lebendingen Dünenlandschaft.
Interessant gestaltete Wanderwegen laden ein, auch mal abseits vom Meer zu laufen. Die Windharfe (oben links im Bild) hatte es mir besonders angetan. Ich habe versucht ihre Töne einzufangen, was allerdings durch den Wind, der ja sehr notwendig ist, nur durch sehr genaues hinhören zu erlauschen ist.
Wetterwechsel ist an der Nordsee an der Tagesordnung und sollte mit entsprechender Kleidung stets tapfer ertragen werden.
Denn wenn dann wieder die Sonne scheint, wird man/frau doch auf Allerbeste belohnt!
Sanddorn, das Beerengewächs links oben im Bild, ist meine Lieblings Fruchtaufstrich im griechischen Joghurt. Überall auf der Insel findet man so bezaubernde kleine Kunstwerke, wie den Schwimmer rechst unten.
Juist - Sommer im Töwerland
Zeit geht anders hier
zottelnde Pferdekutschen und
segelnde Möwen im Aufwind
überholen dich, mich und den Tag
Dünen mit wogendem Gras
sommerschwere Rosen und
schneeiger, endloser Sandtraum
für dich, mich – glückliche Tage
heimelige Backsteingiebel
friesische Gastlichkeit und
Krabben schon zum Frühstück
für dich, mich und der Himmel ganz nah
veredit©isabella.kramer
linked with:
.
Your poetic set is very charming
AntwortenLöschenThank you so very much for your kind words.
LöschenIdyllisch gelegene Momente zum Innehalten. Der hohe Norden blieb mir touristisch als Ziel noch verborgen. Dabei mag ich den Wind, die Wellen, Möwen und Sand zwischen den Zehen.
AntwortenLöschenDanke fürs Mitnehmen. Liebe Grüße von Heidrun
Vielen Dank für deinen netten Besuch. Ja, du solltest dir den wunderschönen Norden unseres Landes unbedingt einmal anschauen. Er hat es verdient.
LöschenGanz liebe Grüße von Isabella
That looks like a perfect place to take a vacation if one wants to escape it all. I love your photographs.
AntwortenLöschenOh, that's so very kind of you to say, Alan. Thanks a lot!
Löschenthis looks like the perfect place to relax in summer. Sorry to hear the hotel is going through troubled times. With a location like that I wonder why. Happy travels. Enjoy summer. I am visiting you from H2O Thursday
AntwortenLöschenMany thanks for stopping by and commenting. Yes, it's irritating with the hotel, but misorganization and the desire to become rich as soon as possible aren't a good combination for hotel management.
Löschenliebe isabella, habe mein insta konto gelöscht. habe gemerkt, dass diese platform sich mir regelrecht aufdrängt und mir einfach nicht gut tut. und später ist mir so glücklich eingefallen, dass du ja auch hier zu finden bist und hier ist es still und schöner, als sonst irgendwo. wollte mich nur kurz melden. ich werde dich in zukunft hier besuchen und freue mich... liebe grüsse, renée
AntwortenLöschenLiebe Renée, heute hatte ich genau die gleichen Gedanken wie du. Allerdings werde ich mein Insta Account nicht löschen aber meine blogs sind immer und werden es auch immer bleiben eine Herzensangelegenheit. Hier fühle ich mich am wohlsten. Hier kann ich am besten zeigen, was mir wichtig ist und ich freue mich total, dass du wieder hier zu mir kommen möchtest. Ganz liebe Grüße Isabella
Löschen