Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Rosen und Dichter - Thekla Lingen

 .





Sommer

Sieh, wie sie leuchtet,
Wie sie üppig steht,
Die Rose –
Welch satter Duft zu dir hinüberweht!
Doch lose
Nur haftet ihre Pracht –
Streift deine Lust sie,
Hältst du über Nacht
Die welken Blätter in der heißen Hand …
Sie hatte einst den jungen Mai gekannt
Und muß dem stillen Sommer nun gewähren –
Hörst du das Rauschen goldener Ähren?
Es geht der Sommer über's Land …


Thekla Lingen, 1866 - 1931




Ich wünsche euch allen einen wundervollen August, mit vielen entspannenden und genussreichen Sommeraugenblicken oder für all die Freunde auf der anderen Seite der Erde mit wunderbaren Winteraugenblicken. 


Herzlichst eure, Ísabella

.

5 Kommentare:

  1. Such a beautifully written poem with a fine picture

    AntwortenLöschen
  2. liebe isabella, es ist vielleicht wegen ihrer "berühmtheit", warum ich die rote rose nicht so mag, wie sie es vielleicht verdient hätte, aber dieses bild von dir ist doch sehr berührend und wirklich schön. die rose scheint bescheiden und sich ihrer schönheit nicht bewusst... so wie der stille krieger! dir liebe grüsse und es ist so schön, wieder hier zu sein ... !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freue mich, dass du es durch das bild auch so empfinden kannst. geht es mir doch genauso, wie dir. ich bin kein fan von roten rosen, aber diese damals, im verwunschenen park der villa monastero, in varenna, hatten einen ganz besonderen zauber., dem ich nicht widerstehen konnte und wollte. ich freue mich auch sehr, dass du wieder hier bist und über deine gefühlvollen kommentare im besonderen.

      sei lieb gegrüßt von
      isabella

      Löschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.