Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Freiburger Bächle

 .



Die Freiburger Bächle sind ein übersehbares Wahrzeichen der schönen Stadt Freiburg, i. Breisgau
und ihre Entstehungsgeschichte lässt sich -> hier herrlich nachlesen. 




Es sind in den letzten Jahre ganz bezaubernde dekorative Kunst/Werke in und an ihnen entstanden, die einer ausführlicheren Fotografentour bedurft hätten, als meine Zeit es zuließ.




Aber einige will ich euch dennoch zeigen, zumal das Licht zum Fotografieren herbstlich wundervoll war. 




"Wer ins Bächle fällt, muss einen Freiburger oder Freiburgerin heiraten!" Wer also, so wie ich, bereits verheiratet ist, muss sich hüten, nicht in die moralische Verderbtheit einer Doppelehe zu geraten und tunlichst darauf aufpassen, wo er/sie den nächsten Schritt hinsetzt. 









Ein kleiner Blick auf den strahlenden Herbsthimmel darf natürlich für die Freunde von Skywatch Friday nicht fehlen. Ein wahrer Bilderbuch Herbsttag! 



Es geht sehr viel Ruhe und Heiterkeit von den schmalen und breiteren Wasserflächen in der Stadt aus
und mir wird immer ganz leicht ums Herz, wenn ich hier bin. 




Ich hoffen ihr habt die kleine Wassertour ebenso genossen, wie ich und ich wünsche euch allen einen grandiosen Start in den Oktober.



5 Kommentare:

  1. I find your post on Freiburg Bächle ivery interesting.
    Is this place - Freiburg im Breisgau, Germany - near Colmar, France?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, exactly it is! Great that you like the post. Thanks for your kind words.

      Löschen
  2. What a great tour. Such a beautiful and interesting little town. I am glad you didn't fall into the canal!!

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.