Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Mein Norden am Pfingstwochenende

 












Flüchtig und doch so köstlich die Freude zu dieser Zeit, herrlicher Spargel, zarteste Blüten, köstliche Erdbeeren. Der Garten zeigt sich vom seiner allerschönsten Seite und es duftet und blüht an allen Ecken und Enden. So lässt es sich die wunderbaren Pfingsttage genießen. 


Von der Freude

"Sage", sprach ich, "holde Freude,
Sage doch, was fliehst du so?
Hat man dich, so fliehst du wieder!
Niemals wird man deiner froh."

"Danke", sprach sie, "dem Verhängnis!
Alle Götter lieben mich;
Wenn ich ohne Flügel wäre,
Sie behielten mich für sich."

Johann Nikolaus Götz 1721 - 1781








Ich wünsche Euch ein herrliches Pfingstwochenende, liebe Freunde, Leser und Besucher mit Köstlichkeiten, viel Freude, Sonnenschein und weiten Himmeln zum Genießen.


isabella




Skywatch Friday Image-in-Ing My Corner of the World 




.

4 Kommentare:

  1. It's a fantastic series of special spring moments. Beautiful flowers, delicious strawberries, endless green pastures and a bottomless blue sky. How precious and joyful everything is!
    Best wishes, Isabella.

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful photos, and the strawberries looks absolutely delicious!

    AntwortenLöschen
  3. Those strawberries are the bomb. So delectable! The blooms are great. And a very sly poem about joy.

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.