Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Wasserfälle und ein Restaurant mit Ausblick

 


Blühende Wiesen entschädigten für den andauernden Regen und da es heute nicht ununterbrochen regnen sollte, beschlossen wir die Josefsthaler Wasserfälle zu besuchen. Gut gerüstet mit Regenjacken und festem Schuhwerk machten wir uns auf einen fast menschenleeren Weg.



Das allgegenwärtige Rauschen, Glucksen und Gurgeln, sobald wir den Waldweg betraten, hatte schon einen ganz besonderen Zauber. 




Die Wege waren allerdings recht schlüpfrig und rutschig und man musste sich schon gut auf seine Schritte konzentrieren, zumal der Weg nicht immer flach, sondern teilweise schon recht steil war.






Leider versperrte eine Sicherheitsabsperrung den Weg zu den anderen Wasserfällen, doch auch dieser eine, der der größte Wasserfall dort ist, war den Weg allemal wert. 








Wir konnten uns von diesem atemberaubend schönen Ort kaum lösen. 








 Die blühenden Wiesen sind wirklich ein echter Hingucker! 




 Nach so einer schönen Wanderung braucht es natürlich ein zünftiges Abendessen und da hatten wir uns das Restaurant Lieberhof in Tegernsee ausgesucht, mit seiner wahrscheinlich schönsten Terrasse am gesamten Tegernsee. 




Es regnete und regnete, drum war diese berühmte Terrasse auch menschenleer. So hat alles seine Vorteile. 




Den grandiosen Ausblick über den Tegernsee und die umliegenden Berge störte der Regen natürlich gar nicht. 




 Es plätscherte und tropfte vom Dach und aus Regenrinnen und das Bimmeln von den Glocken der ringsherum weidenden Kühe machten eine ganz besondere Atmosphäre. 



Wir bekamen mühelos einen herrlichen Fensterplatz und entschieden uns für den Bergsteiger Burger, der sich als total lecker entpuppte - Gezupfter Schweinebraten im Sauerteig Bun, Krautsalat, Röstzwiebeln, Kren und Steakhouse Pommes. 




Der Regen wollte und wollte nicht aufhören, wir saßen gemütlich im Trockenen mit einem leckeren Bayrischen Bier und schauten zu, wie der Tag in die Nacht überging. 




So können auch verregnete Urlaubstage etwas absolut Wundervolles sein! 











Hätt ich des Himmels reichbestickte Tücher,

bestickt aus Golden- und aus Silberlicht,

die dunklen, die blauen und die hellen Tücher,

aus Nacht, aus Tag und aus der Dämmerung,

legt ich die Tücher dir zu Füßen.

Doch ich bin arm und habe nichts als Träume,

so leg ich meine Träume dir zu Füßen.

Tritt leise, denn du trittst auf meine Träume.



William Butler Yeats, 1865 - 1939




Skywatch Friday - Travel Tuesday - AWWW-Monday  - Image-in-Ing - Through my Lens




.



10 Kommentare:

  1. There are some lovely waterfalls near us but I haven't been in several years. Your pretty photos make me want to visit them again!
    Thank you for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2023/05/spring-at-duke-gardens.html. Enjoy your week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's amazing, that I've inspired you to visit your nearby waterfalls. Many thanks for your lovely comment and hosting, Sue!

      Löschen
  2. The last picture I felt the romantic atmosphere, mountain air, and that where you live is totally awesome!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much for your lovely comment! But these are vacation photographs of Germany, in the South and I live much more in the North where the landscapes are very different to this region.

      Löschen
  3. Ganz schoene Wasserfaelle! Schade es hat dann geregnet.

    AntwortenLöschen
  4. So beautiful. Loved the water and loved your view while having lunch. Delicious. I want a plate too.

    Thank you for joining the Awww Mondays Blog Hop.

    Have a fabulous Awww Monday and week. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Many thanks for your kind stopping by, comment and hosting, Sandee!

      Löschen
  5. A wonderful hike, great views, and a wonderful meal. Can't beat a day like that.

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.