Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Mein Norden - Warum in die Ferne schweifen...

.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!



Tagesausflug Harzer Berge, Okertalsperre und Goslar. Urlaub zu Hause ist wundervoll!!
_____

Day trip to the Harz Mountains, Okertalsperre and Goslar. Vacation at home is wonderful !!





.

14 Kommentare:

  1. Such lovely scenery!
    Thanks for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2020/08/the-end-of-line.html. Hoping to see you next week!

    AntwortenLöschen
  2. It does look wonderful, and you look so happy.

    AntwortenLöschen
  3. Nice to have so much beauty so close to home. Vacationing at (or near) home seems to be about the only option now, but it can be very enjoyable!

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt, hier gibt es genügend schöne Landschaft und Städte! Wunderschöne Collage von diesen Orten!
    LIeben Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Looks like a wonderful staycation! Love the photos.

    AntwortenLöschen
  6. L'été est beau, l'été est chaud, la vie est belle !!!

    AntwortenLöschen
  7. I think lots of people have discovered places closer to home that they have overlooked before. What a gorgeous place you found!

    Your link is a wonderful addition to 'My Corner of the World'!! Thanks for being here this week.

    AntwortenLöschen
  8. Viele Leute wissen nicht was in die Naehe von zuhause ist. Es sieht sehr schoen aus.

    AntwortenLöschen
  9. Love this idea and we do it too. There is much beauty near our home as well.

    Thank you for joining the Awww Mondays Blog Hop.

    Have a fabulous Awww Monday and week. ♥

    AntwortenLöschen
  10. What a beautiful place you live in, I want to vacation there too!

    AntwortenLöschen
  11. und ja, genau das denke ich auch. die menschen glauben in fernen ländern etwas zu finden, was sie zuhause nicht haben können und so versäumen sie natur und gegend zu erforschen und sich bewusst zu werden, wie unendlich reich und schön das land doch ist. wenn ich freunde im ausland treffe, sage ich immer: hier ist es fast so schön, wie zuhause! :-). es gibt so viel noch zu sehen und zu erforschen...! lieb grüsst dich renée

    AntwortenLöschen
  12. I like the place with the river and the rocks. A beautiful serie of pictures

    AntwortenLöschen
  13. Stimmt unbedingt... das sehen wir ähnlich und sind gerne her ringsherum mit dem Motorrad unterwegs. Jetzt ist die Saison zu Ende aber das macht nichts.

    Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.