Novembstrand IX

.



Kannst dich nicht versenken?
Läßt dich Welt nicht leer?
Kannst dich nicht entlenken
All der Dinge Meer?

Ist in Dem zu ruhen,
Draus dein Wesen sprang,
Deinen Wanderschuhen
Gar kein lieber Gang? –

Wenn der Tag beschlossen,
Sei, mein Geist, versenkt,
Sei, mein Herz, ergossen
In den, der dich denkt.


Christian Morgenstern

for more sky

.

Kommentare:

  1. almost monochrome
    so simple but so verbose at the same time

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön Isabella

    Wünsche dir ein schönes wochenende.

    Liebe grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  3. Bitte nicht falsch verstehen ;o)
    Ein melancholisches Bild, das mir gefällt und mich anspricht.
    Liebe Grüsse Hanspi

    AntwortenLöschen
  4. il y a un coeur sur la plage entre le soleil et son reflet !!
    c'est beau ! je peux rester un moment ? bisous chère Isabella !

    AntwortenLöschen
  5. El reflejo es fantastico y el color una preciosidad.

    besos

    AntwortenLöschen
  6. Den Finger ganz dicht am Puls der Zeit, der Welt, dem Leben.




    Beeindruckt.

    Einen guten Freitag dir.

    daily athens

    AntwortenLöschen
  7. Excelent cadru,de vis,bravo,felicitari.

    AntwortenLöschen
  8. Hey, we are right next to each other in Sky Watch!

    AntwortenLöschen
  9. Magical silvery light in this beautiful scene!

    AntwortenLöschen
  10. "Wenn man ans Meer kommt, soll man zu schweigen beginnen..." beginnt mein Lieblingsgedicht von Erich Fried, aber in diesem Fall, ein schönes Foto und ein schönes Gedicht, passen Bild und Worte sehr gut zusammen. Danke für deine inspirierenden Bilder und Worte, Isabella!

    AntwortenLöschen
  11. liebe Isabella, Dein 9. Bild erkläre ich einfach mal so zu meinem liebsten in dieser Serie. Viele Menschen mögen sicher diese gewisse Düsterkeit nicht, aber ich sehe Tiefe darin und sie regt meine Gedanken an. Das Licht am Himmel vermittelt mir ein tiefe Freude, so, als gäbe es immer wieder neue Hoffnung, woran ich natürlich fest glaube, denn schliesslich erzählt gerade die Natur davon... und tatsächlich sehe ich sogar ein grosses Herz am Strand...!
    Du machst aus jeder Jahreszeit wahrlich ein Paradis, liebe Isabella!
    Ein sehr schönes freundliches und frohes Wochenende für Dich!
    Renée

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Freunde, vielen Dank für die vielen umwerfend schönen Kommentare. Bitte verzeiht mir, dass ich nicht jedem Einzelnen antworte, aber ich denke, wir kennen uns mittlerweile lange genug, dass Ihr mir glaubt, dass ich mich aufrichtig über jeden sehr gefreut habe. Ich möchte die Zeit lieber für Gegenbesuche und eigene Kommentare unter Euren wunderbaren Bildern nutzen.


    ____________________________


    Dear friends, thank you for the many stunningly beautiful comments. Please forgive me that I do not answer each individual, but I think we know now long enough that you believe me that I am sincere about each individual was very pleased. I would rather use the time for return visits and a comment under your wonderful pictures.


    Hugs and Kisses for all of you :))

    isabella

    AntwortenLöschen
  13. liebe Renée, dass Du das Herz siehst, ist einfach wunderbar ... ich dachte nicht, dass es jemand bemerken wird, aber als ich es entdeckte, habe ich es als wirklich sehr glückliches Zeichen genommen ...

    isabella

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...