Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Sommerland - hoch

.



Daß unerreichbar hoch das Vorbild allen Guten
und Schönen ob dir steht, das sollte dich entmuten?
Ermuntern sollt' es dich, ihm nachzustreben;
es steht so hoch, um dich stets höher zu erheben.

Friedrich Rückert, 1788 - 1866

_______________________________________________


noch mehr Himmel über Dir weltweit gibt es: hier


.

25 Kommentare:

  1. Guten Morgen Isabella

    Eine hervorragende Aufnahme-und eine starke composiitie .... gut gemacht.

    Ich wünsche Ihnen einen sonnigen Freitag.

    Liebe Grüße, Joop

    AntwortenLöschen
  2. Esplendida esa perspectiva, casi da vertigo. Besos.

    AntwortenLöschen
  3. Un punto de vista que me causa cierto vértigo.

    Saludos

    AntwortenLöschen
  4. das hast du wirklich schön gemacht !
    belle perspective et belles couleurs !
    bisous

    AntwortenLöschen
  5. Por aqui es muy dificil encontrar horizontes sin ellos...son una invasion y las fotos de las montañas salen llenas de ellos y quedan muy mal....

    Tu punto de vista es genial, bonita foto.

    Besos

    AntwortenLöschen
  6. I love this photo, Isabella! The many contrasts, the colour of that sky! My neck hurts from looking up! ;) Great image! Hugs, Lizzy :)

    AntwortenLöschen
  7. I love the wind power, have a nice weekend.

    AntwortenLöschen
  8. so hatte ich mir einmal vorgestellt, die Windmühle zu fotographieren, aber als ich dann so an ihr hochsah, wurde mir ganz schwindlig... Doch hier kann ich ganz einfach geniessen, geniessen auch, dass ich die Schönheit und ihre besondere und starke Präsenz schätzen gelernt habe, was wiederum vor allem Dir zu verdanken ist. Immer, wenn ich an den Windmühlen vorbeigehe, versuche ich ihre Grossartigkeit aufzunehmen und sie mit dem wundervollen Land zu verbinden, was dann auch so leicht wäre, wären nicht gar so viele von ihnen überall zu sehen..!
    Dir einen freundschaftlich lieben Gruss, liebe Isabella! Deine Bilder sind wahrlich in mein Leben integriert!
    Renée

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful SkyWatch photo

    Happy SWF! Have a nice weekend,

    Regards, Bram

    My SkyWatch on WordPress

    Seen on Sky Watch Friday

    AntwortenLöschen
  10. Danke.

    Und meine aller herzlichsten Glückwünsche zu diesem Erfolg.

    AntwortenLöschen
  11. This is a stunning image, love the striking perspective. Congratulations.

    AntwortenLöschen
  12. Vaya pedazo de ventilador, carajo jajaja


    Saludos y un abrazo.

    AntwortenLöschen
  13. ja da bist du aber ganz dicht ran gegangen:toll
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  14. Excelente perspectiva y encuadre. Me gusta la imagen, Isabella.

    Un beso
    Elsa

    AntwortenLöschen
  15. I think windmill is so facinating..and i wanna have some here in Norway too:-)
    Your picture is great and I like the angle very good.
    Wish you a nice eveninge, hugs

    AntwortenLöschen
  16. Heisann!

    CONGRATULATIONS!

    Hipp, hipp hurra!

    Greetings from bjorgnin, Norway

    AntwortenLöschen
  17. This blog has amazing pictures !!! By looking at it I get lots of new inspiration and motivation.

    Thank you for sharing. I'm looking forward to follow you

    AntwortenLöschen
  18. BELLE CONTRE PLONGÉE,À SE TORDRE LE COU!BISES

    AntwortenLöschen
  19. Gracias queridos amigos por los agradables comentarios. Una semana más hermoso y nuevo para usted. Beso y un abrazo


    Merci chers amis pour les commentaires sympathiques. Une semaine plus belle nouvelle pour vous. bisous :)))


    Thank you dear friends for the nice comments. A beautiful new week for you.
    Kisses and hugs

    (***Lizzy, spare your neck, the autumn is coming!)


    Ich freue mich riesig über die vielen netten Kommentare zu diesem Bild. Wir leben sehr nah an diesen riesigen Windrädern,, in unserem Fall sind es nur zwei, obwohl man am Horizont bereits weitere sieht. Sie gehören hier in Norddeutschland fest zum Landschaftsbild und ich mag ihren Anblick sehr. Rene, ich freue mich besonders über deinen Kommentar, ich denke die bloggerwelt hat unser aller Leben und vor allen Dingen die Wahrnehmung der Welt um uns herum verändert, zum Posiitven, Aufmerksamen, Empathischen und sie verbindet uns alle miteinander. Das finde ich absolut wundervoll!
    Vielen Dank liebe Freunde für die schönen Kommentare. EIne schöne neue Woche für euch alle.

    Küsse und Umarmung
    in freundschaftlicher Verbundenheit,

    isabella

    AntwortenLöschen
  20. J'ai essayé tant et plus de trouver un point de vue intéressant pour ces monstres à pales, mais je n'ai jamais trouvé. Cette photo est remarquable, elle est originale... elle me fait penser au point de vue que l'on a sur un voilier en regardant vers le haut. Et dans chaque cas, c'est le vent.

    Merci pour ce blog.

    Roger

    AntwortenLöschen
  21. Je suis celui qui dit je te remercie Roger. S'il est, pourtant, la communication et l'échange qui tiennent aussi ma joie de ce Blog vivante. Et je me réjouis très particulièrement de tes commentaires, j'espère que tu sais cela.

    Nous vivons à proximité de ces géants et j'ai fait d'innombrables photos d'eux. Bonne et beaucoup de pas très bon. Ils me fascinent et inspirent mes rêves et quand le vent vient du sud-ouest, je l'entends même dans mes rêves.

    Merci pour ce superbe commentaire!!

    un bisous,

    isabella

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.