Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Heilkraft

.




Es liegt eine wunderbare Heilkraft in der Natur.
Oft gibt der Anblick eines schönen Abendhimmels,
der Duft einer Blume der bedrückten Seele
Hoffnung und Lebensmut zurück.


Sophie Alberti, 1826 - 1892

.

14 Kommentare:

  1. Hallo Isabella

    Licht für dieses Bild ist wirklich schön ..... genießen von diese aufnahme.

    süße Grüße und ein schönes Wochenende wünschenswert.

    Joop

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir Joop,

    ich wünsche Dir auch ein herrlich sonniges Spätsommerwochenende

    und umarme Dich herzlichst,
    isabella

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful flowers growing wild. Happy weekend Isabella.

    AntwortenLöschen
  4. Yes, just as it is! There is so much beauty that we are given. Thank you Bob! I wish you a wonderful weekend :))

    AntwortenLöschen
  5. Hermosa luz. Delicada y bella fotografía. Totalmente de acuerdo con el texto. La naturaleza alimenta el alma.

    Isabella, un beso.
    Elsa

    AntwortenLöschen
  6. Elsa!! Querida amiga, muchas gracias para este comentario maravilloso. No sospechas, en qué medida me alegro por ello. Te abrazo el más de todo corazón.

    un grande beso,
    isabella

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderbares Wochenende dir. Und ja, eine Freude sehen zu können, was Gutes in der Erde steckt. Viel zu viel Asphalt und Beton hier...

    AntwortenLöschen
  8. Precioso baño de luz tienen estas maravillosas flores.

    de gran belleza.

    Besos

    AntwortenLöschen
  9. Liebe ist wie eine duftende Blume;
    man kann ihren Duft wahrnehmen oder an ihr vorübergehen.
    Diese Blume ist für jeden da und besonders für den Einen,
    der sich die Zeit nimmt, ihren Duft innig einzuatmen
    und sie mit Entzücken anzuschauen.
    Ob man ihr im Garten ganz nahe ist oder weit entfernt,
    für die Blume ist es das Gleiche,
    weil sie voll des Duftes ist und ihn für jeden verströmt.
    (Jiddu Krishnamurti)

    Ein sehr schönes stilles Wochenende wünscht Dir, liebe Isabella, Renée

    AntwortenLöschen
  10. liebe Isabella,

    danke für die Ruhe, die immer wieder in deinen Bildern und deinen Worten liegt ... komme so gerne hierher ... Ursa

    AntwortenLöschen
  11. Ach Robert, das kann ich so gut nachempfinden, das würde auch mir sehr, sehr schwer fallen. Die Natur ist so eine wunderbare Trösterin ...

    einen guten Dienstag für Dich
    isabella

    AntwortenLöschen
  12. Mª Angeles y Jose muchas gracias amigos para este comentario agradable.

    Besos

    AntwortenLöschen
  13. und genau so haben wir es gemacht! Was für ein schöner Kommentar liebe Renée. Hoffentlich hattest Du einen guten Start in diese Woche ...

    ich sende Dir ganz liebe Grüße zur Nacht,

    isabella

    AntwortenLöschen
  14. liebe ursa,

    du machst mir mit deinen worten eine große freude!

    ich umarme dich in aller freundschaft,
    isabella

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.