Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Stille

 .









Schweigen und Abgeschiedenheit sind das Geheimnis des Erfolges.
In dieser aufreibenden modernen Zeit gibt es nur ein Mittel, sich von den unablässigen
Forderungen zu befreien: Man muss sich von Zeit zu Zeit ganz von ihnen zurückziehen.



- Paramahansa Yogananda





Liebe bergfrische Grüße,

isabella 




.

6 Kommentare:

  1. Wie Bäume an solchen Felswänden wachsen können, darüber grüble und staune ich?
    Ja, ab und zu abschalten und sich zurückziehen, das ist ein MUSS.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die gleichen Gedanken bezüglich der Bäume hatte ich auch. Die schroffen und ja fast senkrechten Felswände sehen so lebensfeindlich aus und für uns Menschen sind sie es ja auch, aber die Natur ist da überaus anpassungsfähig. Es ist schon sehr erstaunlich. Ich danke dir herzlichst, liebe Heidi, für deine Zustimmung, den netten Besuch und natürlich für das schöne Hosting von Himmelsblick.

      Liebe Grüße
      isabella

      Löschen
  2. die stimmung von grossartig, kraft und stille ist spürend. so eine herrliche, in einem positiven sinne machtvolle natur, in die man eintauchen möchte, wunderbar von dir gesehen, liebe isabella! und diese schöne atmosphäre nehme ich mit in meinen neuen tag! liebe grüsse dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freue mich so sehr über deine einfühlsame antwort. dankeschön, liebe renée. hab einen wunderbaren sonntag!

      isabella

      Löschen
  3. Indeed! We have some retreats here in outer suburban Melbourne and country Victoria, where one goes without a computer, without a mobile phone and there is no TV, no radio. Just the wonderful natural environment and human interaction, good food, conversation, long walks and creative activities. Bliss! Thanks for taking part in the "My Sunday Best" meme.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awesome! This sounds like a surrounding area to love and enjoy! Many thanks for your wonderful response!

      Löschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.