Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Spätsommer/Gedanken

.




 
 

 
 
 
Wer die Vergangenheit liebt, der liebt eigentlich das Leben. 
Die Gegenwart bleibt flüchtig, selbst wenn ihre Fülle sie ewig
erscheinen läßt. Liebt man das Leben, so liebt man die Vergangenheit,
denn die Eindrücke der Gegenwart bestehen in der Erinnerung fort.

Jean Paul




Unaufhaltsam zeigt Natur und Garten, dass der Sommer sich dem Ende zuneigt. Es ist stets eine besonders poetische Stimmung mit dem tiefen Impuls, das alles so lange wie möglich auszukosten. Die unterste Fotografie stammt von einer Herbstreise ins Engadin und spiegelt eben auch diese Atmosphäre für mich perfekt. Ich hoffe, Ihr hattet einen guten Start in den September und wünsche Euch ein wunderbares Wochenende.

Alles Liebe,

isabella 





.

4 Kommentare:

  1. I love the soft pastel colors in the first four photos. Beautiful view of the mountain tops in the last photo!

    AntwortenLöschen
  2. Gosh I love every one of these - wonderful images!
    Thanks so much for sharing at https://image-in-ing.blogspot.com/2022/09/the-next-generation.html

    AntwortenLöschen
  3. Such beautiful poetic images. And I love the quote.

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful and sad; that is the end of summer I see here.. I recognize the state of the trees: slightly dry, brittle leaves. The flowers are so beautiful it takes my breath.

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.