Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Christmas Thoughts - Erinnerungen

 .




Erinnerungen

Oft stellt sich jene Zeit mir dar,
wo ich ein frohes Kind noch war
und oft am knisternden Kamin
mich wiegte auf des Vaters Knien.

Und wenn der Abend still genaht,
die Mutter um ein Märchlein bat,
wo sie dann freundlich ausgestellt
vor meinem Blick die Zauberwelt:

Mit Bäumen, welche ewig grünen,
mit Blumen, welche nie verblüh'n,
mit Schlössern von Diamantenstein,
mit Rittern, Riesen, Zwergen, Fei'n.


Julius Sturm, 1816 - 1896


.

4 Kommentare:

  1. Ich stimme zu. Erinnerungen sind ewig.
    Es hat keine Masse, also können wir es überall hin mitnehmen.

    Frohe Weihnachten. Und, Frohes neues Jahr.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    Gruß und Umarmung.

    Aus Japan, ruma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 親愛なる友人の皆さん、こんにちは - Lieber Ruma,

      ich stimme dir völlig zu und danke dir von Herzen für all die langen Jahre der Freundschaft und des Miteinander.

      ┊ ┊ ┊ ┊

      ┊ ┊ ┊ ☽
      
┊ ┊ ☆

      ┊ ☽



      Ich wünsche dir und deinen Lieben eine stille, gesegnete Zeit, angefüllt mit dem Geist der wahren Weihnacht und harmonischem Miteinander, dem Leuchten der Liebe und Hoffnung und viel Muße zum Genießen. Für das neue Jahr Hoffnung und Zuversicht.



      all meine lieben Gedanken für dich, Ruma.

      Aus Norddeutschland, isabella

      Löschen
  2. Such a gorgeous poem that evokes good memories for me. Christmas time seems to make our hearts more receptive to what makes us remember what really matters in this life. Thanks too for visiting me at my blog. Who cannot love the birds? They warm my days of winter. Hugs!

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.