Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Southern Corners 26 - Sant'Abbondio - Hermann Hesse

 .


***


Als Hesse im Mai 1919 ohne Familie in Montagnola, oberhalb des Luganer Sees ankommt, weiß er nicht, dass dieser Ort der sein wird, an dem er sein gesamtes restliches und von nun an sehr erfolgreiches Leben verbringen hier. Hier auf dem Friedhof von Sant'Abbondio ist sein Grab zu finden. 


When Hesse arrived in May 1919 without family in Montagnola, above Lake Lugano, he did not know that this place would be where he would spend the rest of his life, which from now on was very successful. His grave can be found here in the cemetery of Sant'Abbondio. 




Skywatch Friday - Our World TuesdayTravel Tuesday - Through my Lens - Image-in-Ing 




.

8 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Thank you so much for your lovely response and kind stopping by!

      Löschen
  2. Immer wieder schön zu lesen. Der Luganer See ein Idyll.
    Sonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für deinen so freundlichen Kommentar.

      Liebe Sommergrüße von isabella

      Löschen
  3. Es ist vielleicht rechtlich nicht einwandfrei dieses Gedicht hier zu veröffentlichen, hoffentlich bekommst du keinen Ärger, Hermann Hesse ist erst 1962 verstorben, nach deutschem Recht wären seine Texte erst ab 2033 frei verfügbar.
    Ein schöner, sehenswerter Himmel ziert das Bild, dafür danke ich dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      du hast da absolut recht und ich sollte es mir abgewöhnen, Hesse hier zu zitieren.

      Danke für deinen Hinweis. Ich werde die Verlinkund zu dir entfernen.

      Liebe Grüße
      Isabella

      Löschen
  4. Gracias por su visita admirable su blog me ha encantado, Saludos

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.