Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Mai Wunsch

.
 .








Mai-Wunsch

Wie lieblich hat sichs eingemait!
Die Erde schwimmt in Blüten.
Das ist die höchst willkommne Zeit,
Die alles will begüten.
Nun werden die härtesten Herzen gelinder,
Wir laufen ins Grüne wie lachende Kinder,
Nun werden wir töricht und werden gescheit.

So geht es jedes liebe Jahr:
Wird man im Winter trübe,
So ists im Maimond wunderbar,
Als ob sich alles hübe.
Es fliehen die Wolken der Seele in Ballen,
Es will uns das Leben nun wieder gefallen,
Wir fühlen, wie töricht das Trübesein war.

Drum singen wir dem ersten Mai
Nach altem Brauch Willkommen.
Er mache alle Herzen frei
Und möge allen frommen.
Insonderheit soll er verliebten Leuten
Auch heuer die seligsten Stunden bedeuten.
Das ist unser Mai-Wunsch. Amen! Es sei!


Otto Julius Bierbaum, 1865 - 1910


Mit den überbordenden Blüten unseres roten Zierapfelbaum möchte ich euch auf den schönsten Monat des Jahres einstimmen.

Liebe Freunde und Abbonenten, trotz der widrigen, traurigen und beängstigen Umstände weltweit wünsche ich euch allen von Herzen einen wunderbaren Monat Mai! Macht das Beste daraus und bleibt gesund and Leib und Seele.

Von Herzen, eure

With the overflowing blossoms of our red ornamental apple tree, I want to get you in the mood for the most beautiful month of the year.

Dear friends and subscribers, despite the adverse, sad, and scary circumstances worldwide, I wish you all a wonderful month of May! Make the best of it and stay healthy in body and soul.



From the heart, yours

isabella 






.

.

13 Kommentare:

  1. Liebe Isabella,
    ein sehr schönes Gedicht und wundervolle Bilder.
    Ich wünsche Dir auch einen sehr guten Wonnemonat Mai und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      was für eine nette Reaktion, danke dir sehr.
      Auch ich wünsche dir von Herzen einen schönen Mai und bleib gesund an Leib und Seele.

      Alles Liebe,
      isabella

      Löschen
  2. Ach wie schön und romantisch auch die alten Dichter schrieben und waren. Deine zarten Blüten passen perfekt dazu.
    Herzliche Grüsse und bleibe gesund, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für eine bezaubernde Replik, ich freue mich sehr darüber, Klärchen Marie, Dankeschön!

      Auch dir herzlichste Grüße und bleib gesund.
      isabella

      Löschen
  3. Love the poem and the gorgeous captures!

    Happy Sunday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Many thanks for your so wonderful response, much appreciated, Veronica.

      Stay safe and healthy.
      isabella

      Löschen
  4. Lovely blossoms and wonderful poem, too!

    Thanks for taking part at 'My Corner of the World' this week! It's good to see you.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Isabella,
    sehr schön sind die Blütenfotos, aber ich sehe keinen Himmel?
    Ich bitte um Verständnis, aber bitte nur Beitrage mit Himmelsblick hier einstellen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, nun der Himmel ist da, aber zugegebenermaßen nicht im Mittelpunkt der Bilder. Tut mir leid für den Regelbruch. Kommt nicht wieder vor.

      lg isabella

      Löschen
  6. Traumhaft schöne Bilder, zum Verlieben *seufz*

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass es dir gefällt. Vielen, lieben Dank für deinen netten Kommentar, Anke.

      liebe grüße
      isabella

      Löschen
  7. hell, leuchtend, strahlend, reine schönheit! erhellend und freude spendend, dies vermitteln deine bilder und ich nehme sie in mich auf und verweile...! liebe grüsse dir! in der hoffnung, dass es dir gut geht, liebe isabella! reneé

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.