Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Frühlingsnacht

.




Frühlingsnacht

Die Kirschbaumblüten im lichtdurchschwemmten Garten
Sind wie Kandelaber von Millionen Kerzen,
Die das Vollmondfeuer angesteckt. Die zarten Kissen
Grüngesprengten Rasens zwischen Krokusbeeten
Sind besteckt mit weißen Perlensäumen,
Und die kühle spiegelhelle Luft
Ist ein feiner Schleier von gewebtem Silber,
Den die Lenznacht heimlich glühend um die
Weiße warme Nacktheit ihrer Glieder hängt.


Ernst Stadler, 1883 - 1914














.


.

14 Kommentare:

  1. Spring has the most-awaited colors! How gorgeous :)

    I'm happy to see you at 'My Corner of the World' this week! Thanks for linking up.

    AntwortenLöschen
  2. Kirschbaumblueten sind die beste Teil von Fruehling.

    AntwortenLöschen
  3. Most beautiful. Love the poem too.

    Thank you for joining the Awww Mondays Blog Hop.

    Have a fabulous Awww Monday and week. ♥

    AntwortenLöschen
  4. man sagt, es sei die schönste blüte, die es gibt und wird in japan als "sakura" gefeiert. auf mich hat die kirschblüte eine erhellende und kraftvolle wirkung. sie ist ganz sicher sinnbild von schönheit und freude. und in deinem bild so wunderbar dargestellt... lieb grüsst dich, renée

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, in Japan ist es quasi DER Frühling. Aber bei uns sind es doch eher die vielen kleinen Schönheiten, wie Krokus, Narzissen, Tulpen und Schlüsselblumen etc. Wobei ich die Kirschblüten sehr mag.

      Hab eine schöne Woche, mit lieben Grüßen
      isabella

      Löschen
  5. So Gorgeous! It will be at least another moth before we see them here, but in Vancouver, where we used to live, they are absolutely stunning! I LOVE Cherry blossoms and I can't wait for them to start here. THanks for sharing, you Rock!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, I know, you must wait long for Spring. Warmest thanks for your kind visit and comment.

      Löschen
  6. Beautiful spring blooms, It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening, Nature an Birds here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/03/growing-inverted-tomato-plant-in-bottle.html

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.