Rosen und Dichter II

.


__________________________________________________________



__________________________________________________________





Die Nachtigall

Das macht, es hat die Nachtigall
Die ganze Nacht gesungen;
Da sind von ihrem süßen Schall,
Da sind in Hall und Widerhall
Die Rosen aufgesprungen.

Sie war doch sonst ein wildes Kind;
Nun geht sie tief in Sinnen,
Trägt in der Hand den Sommerhut
Und duldet still der Sonne Glut
Und weiß nicht, was beginnen.

Das macht, es hat die Nachtigall
Die ganze Nacht gesungen;
Da sind von ihrem süßen Schall,
Da sind in Hall und Widerhall
Die Rosen aufgesprungen.



Theodor Storm, 1817 - 1888




.

Kommentare:

  1. wunderschöne Rosen, wunderschöne zarte Farben !
    Leider kann mann sich den Geduft nur vorstellen !
    Zauberhaft Isabella !
    je te souhaite une belle journée
    bisous parfumés

    AntwortenLöschen
  2. Sometimes there is not much else to do than tolerate the sun.

    AntwortenLöschen
  3. douceurs des replis de ces petales de soie...
    c'est beau Isabella..et je t'embrasse aussi bien tendrement..:o)
    passes un bon weekend

    AntwortenLöschen
  4. Que bonitas!!!

    Hasta aqui parece llegar su aroma.

    Besos

    AntwortenLöschen
  5. Ich komme fast jeden Tag hier zu dir, und immer will ich dir ein Gedicht hinterlassen; ich weiss nicht, warum es mir nicht gelingt. Es soll ein besonderes Gedicht sein, aber deine Bilder wechseln so schnell und immer wieder entgeht mir der Augenblick.

    Heute will ich dir endlich wenigstens diesen Kommentar lassen.

    AntwortenLöschen
  6. Oh me , it is a rose. Of course it is, and photographed by your hand and eye.

    AntwortenLöschen
  7. Et surtout cette souche a un parfum merveilleux, croyez-moi marty. Ja, es ist sehr schade, dass das NOCH nicht geht.

    je t'embrasse et bisous parfumés a toi aussi
    - isabella

    AntwortenLöschen
  8. indeed dear Pietari:

    Three things are important in life: first, tolerance. Second, tolerance. And third, tolerance.

    Henry James

    :)))

    AntwortenLöschen
  9. Bonsoir clo, plusieurs grâce à pour la grande joie de ta visite. Je t'embrasse et te souhaite un week-end merveilleux des pleinement belles expériences

    bisous

    - isabella

    AntwortenLöschen
  10. Mª Angeles y Jose, me alegro mucho, porque yo soy muy aficionado a las rosas y recuerde que usted también lo hará!

    Besos

    AntwortenLöschen
  11. Auch ohne besonderes Gedicht freue ich mich sehr über Deinen Kommentar. Ich bin halt im Augenblick im Bilderausch, es gibt so viel Wunderbares zu sehen und das teile ich gern. Die Rosenblüte im Garten könnnte nicht schöner sein und das nach diesem harten Winter, nach dem ich dachte, ich hätte so viele Rosen eingebüßt. Aber das ist nicht der Fall, im Gegenteil. Obwohl fast nichts übrig war in vielen Fällen haben sie mit ungeheurer Energie ausgetrieben und blühen schöner denn je.

    ganz liebe sommerbegeisterte Grüße an Dich liebe Ursula und danke für Deine lieben Worte

    - isabella

    AntwortenLöschen
  12. Dear Bob, thank you for this truly lovely compliment!

    AntwortenLöschen
  13. Qué hermosas fotos! románticas, suaves, delicadas... una belleza!
    Un abrazo

    AntwortenLöschen
  14. Muchas gracias amiga Laura.

    un beso grande para ti

    - isabella

    AntwortenLöschen
  15. Toujours autant de douceur dans tes images Isabella, un grand plaisir pour les yeux. Bises

    AntwortenLöschen
  16. Merci beaucoup, je suis très heureux avec toi belle et très sympathique commentaire.

    Bises et merveilleux week-end pour toi,
    isabella

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...