Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Mein Norden - Hamburg im November

 .











"

"Teuer würde ein Hamburger nie dazu sagen, denn teuer ist nur etwas, was Neureiche haben – nicht man selbst und seinesgleichen. Da spricht der Hamburger von gediegen und meint damit Gegenstände, die nicht besonders auffallen und von denen, das ist besonders wichtig, nur der Kenner erkennt, was sie wirklich gekostet haben."


Unbekannt



Wir hatten bei diesem Hamburgbesuch nicht wirklich viel freie Zeit, aber ein kleiner Spaziergang um die Innenalster mit herrlicher Sonnenuntergangsatmosphäre gehörte einfach dazu. Das Licht hätte nicht schöner sein können.  


.




10 Kommentare:

  1. What a great variety of photos of the sky over water with some wonderful reflections. We used to have rowing crews on our Arkansas River and they would train regularly. I hadn't seen them on the water for years although they built a new clubhouse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so very much for your lovely response, Alan. Yes, watching these sporty young men is always such a great pleasure.

      Löschen
  2. How beautiful Hamburg in November. I was amazed by the clear blue sky and vivid autumn colors.
    At some point I suddenly wanted to sail on a small steamboat.
    Incredibly beautiful photos!
    Greetings from Utah.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So pleased that you've enjoyed our short stay at Hamburg.
      Warmest regards,
      isabella

      Löschen
  3. I like the photograph with the row boat and large buildings.

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.