Hallo lieber Gast

willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Dämmerstunde





   
  
Dämmerstunde

Ich möchte einmal wieder lehnen
bei dir, im purpurnen Salon.
In deines Saitenspieles Sehnen
versiegt der letzte Liederton.

Ein rotes Dämmern löst die Wände.
Aus deines Kleides Seidensaum
blühn deine weissen Mädchenhände
wie Lilien im Mainachttraum.

Und deine Augen sind wie Sterne,
die überm Waldsee blinken blank,
drin eine blaue, märchenferne,
selige Wunderzeit versank.


Rainer Maria Rilke 1875 - 1926





Selfie im Vogelbad 



 


Es sind jene Augenblicke im November, mit diesen atemberaubenden Farben und einer Stimmung wie nicht von dieser Welt, die den Monat November zu einem meiner liebsten Monate machen. 


.

10 Kommentare:

  1. These are beautiful shots - excellent!
    Thanks so much for joining us at https://image-in-ing.blogspot.com/2021/11/more-monarchs.html

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben jetzt 17 Uhr und schon ist es dunkel, ja, das geht fix momentan mit dem Tageslicht?
    Doch wenn sich das Sonnenlicht so schön verabschiedet, wie auf deinen Fotos, dann genieße ich den Augenblick mit und freue mich, wie zauberhaft doch so ein Novemberabend sein kann, dankeschön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir, Dankeschön, Heidi für deine gefühlvolle Replik!

      Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende.

      isabella

      Löschen
  3. Hello Isabella,
    What a nice pictures. Great with the warm colored sky. Very nice!!

    Greetings, Marco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your lovely comment and kind visit.

      Best,
      isabella

      Löschen
  4. Thank you for showing me an incredibly beautiful sky.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I thank you for your kind stopping by and nice comment, Lilian!

      Löschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.