Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Jedesmal

.





Jedesmal,

wenn zwei Menschen einander verzeihen,
ist Weihnachten.

Jedesmal,
wenn Ihr Verständnis zeigt für Euere Kinder,
ist Weihnachten.

Jedesmal,
wenn Ihr einem Menschen helft,
ist Weihnachten.

Jedesmal,
wenn ein Kind geboren wird,
ist Weihnachten.

Jedesmal,
wenn Du versuchst, Deinem Leben
einen neuen Sinn zu geben,
ist Weihnachten.

Jedesmal,
wenn Ihr einander anseht
mit den Augen des Herzens,
mit einem Lächeln auf den Lippen,
ist Weihnachten.

Aus Brasilien


Und wieder ist es Dezember, der Adventsmonat, die wunderbare Vorweihnachtszeit! Ich liebe dieses Sich Freuen, das Warten und das stille Genießen. Zeit für Familie, Freunde und auch die so notwendige Zeit für sich selbst. Der wer dies alles, so wie ich, über alles liebt, findet auch das in dieser Zeit. Drum wünsche ich euch allen einen besinnlichen und schönen Advent, liebe Freunde. 

And again it is December, the month of Advent, the wonderful pre-Christmas season! I love this looking forward, the waiting and the quiet enjoyment. Time for family, friends and also the necessary time for yourself. The one who loves all this, as I do, above all else, also finds it in this time. So I wish you all a reflective and beautiful Advent, dear friends.

Herzlichst, 

isabella 






.