Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Mit meiner Seele - Mein Norden

.



 







Reichtum

Und alles ist mein, was mein Auge umfaßt,
Es geht mir nicht wieder verloren.
Ein andrer breche die Früchte vom Ast
Und schneid', was die Felder geboren!

Er stopfe die Scheune, er fülle die Truh'
Mit nimmer ermattenden Händen:
ich greife mit meiner Seele zu
Und hoffe im Reichtum zu enden. 


Jakob Boßhart




Ja, reich sind wir wahrlich, nach diesen licht- und weitegefüllten Tagen auf der schönen Nordseeinsel Borkum. Wohltuende Stille und viel, viel Platz haben neben dem wundervollen Wetter während unseres Kurzurlaubs zu einem guten Auffüllen der Speicher herrlich beigetragen. 

___


Yes, we are truly rich after these days filled with light and space on the beautiful North Sea island of Borkum. Soothing silence and lots and lots of space, along with the wonderful weather during our short vacation, have contributed greatly to filling up our storage tanks.








.


8 Kommentare:

  1. That looks like a beautiful and uncrowded shoreline! Pretty skies, too.

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful shots of the sky and beach and beautiful smile from the photographer as a bonus.

    AntwortenLöschen
  3. Den Reichtum einmal anders definieren, ja, das geht!
    Sagenhaft, dieser Himmel, als hätte eine überirdische Hand, die Wolldecke über das Land gezogen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Isabella,

    Dein Post gefällt mir sehr gut. Wer versteht, es so zu machen, der empfindet wirklich alles als Reichtum.
    Deine Fotos sind sehr schön. Mich fasziniert auch immer wieder diese Weite, wo irgendwo am Horizont Wasser und Himmel zusammenstoßen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. I am always happy to see ocean images, I never get tired of seeing it! Your photos are so lovely :)

    Thanks for sharing your link at My Corner of the World this week!

    AntwortenLöschen
  6. Was für wundervolle Fotos, Du weckst die Sehnsucht. Diese Weite und das besondere Licht vielen Dank fürs Zeigen, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. WOW traumhaft schöne Bilder, diese Ruhe und Stille kommt wunderbar rüber, liebe Isabella. Es muss herrlich auf der Insel gewesen sein.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Fotos !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.