Hallo lieber Gast

willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

herbststimmung






in die stimmung des herbstes

mit den augen hineinlauschen,

den erdigen waldduft atmend abtasten

nach spuren von erinnerung,

und stehen bleiben,

lange ganz still stehen,

bis das gold der stunde

den platz in deinem inneren

eingenommen hat, dort,

wo die schätze liegen...

***



12 Kommentare:

  1. Una imagen preciosa, como todas tus fotos! Feliz fin de semana!

    AntwortenLöschen
  2. Great shots!Beautiful autumn images!
    Mimika...
    http://imagesfrommimikaseyes.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen
  3. ...ich war hier und habe mich sehr gefreut!!! auch dieses bild ist wunderschön!!!! ahhh....

    liebe grüße
    gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Very moody. A classical theme, treated with utmost perfection and delicacy. You know, it's not only the colours. It's also a matter of geometry. Those vertical lines lost in colour. You showed creativity here, I'm impressed.

    Rogerø

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmm...beautiful autumn image!

    Have a nice Sunday Isabella! ; )

    AntwortenLöschen
  6. Was für Worte! "mit den Augen hineinlauschen"...

    Meine liebe Freundin, Dein Herbstfoto verbindet sich mit diesem feinen Gedicht zu einem eunderbaren Ganzen, wunderschön!

    Herzlichst und liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lebe isabella

    Very nice composition and picture.

    Lieb Grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  8. I love this photo, with the mature tree trunks, but the leaves changing colour!!
    And your header is stunning!!!

    AntwortenLöschen
  9. Juste le titre, la photo, et l'automne est là!

    AntwortenLöschen
  10. Die Worte beschreiben sehr gut, was ich erlebe, wenn ich in den Wald gehe.
    Dein Foto nimmt mich mit auf einen Spaziergang...
    Dein Blog ist die "Reise" immer wert, er hält was er im Header verspricht: Nachdenklichkeit, Poesie und philosophische Worte, verbunden mit der Natur.
    Ich grüsse Dich herzlich.
    bea

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.