Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Sommerland - Wind, Sonne und Blumen

.



Wer je den Wind sah? Keiner, mein Kind.
Doch wenn die Bäume sich neigen,
weißt du, da geht der Wind.

Christina Georgina Rossetti, 1830 - 1894






___________________________________________________







Nichts Süßres gibt es, als der Sonne Licht zu schaun.

Johann Christoph Friedrich von Schiller, 1759 - 1805





___________________________________________________





___________________________________________________






___________________________________________________


... mit der Kamera durch die Felder zu streifen und diese kleinen Sonnen einzufangen, die der Wind nur so hin und her tanzen ließ, das ist meine Welt ...

mehr eigene Welten gibt es rund um unseren schönen blauen Planeten: hier

.

15 Kommentare:

  1. meine liebste Blume, die Sonnenblume, stellst Du in ein wunderbares Licht, liebe Isabella. Wie schön, diese zu betrachten! Wahrlich eine Freude!
    Dir, trotz des Regens, ein frohes Wochenende!
    Renée

    AntwortenLöschen
  2. Very dear Isabella,

    I was moved to tears by your post. Should I be ashamed to tell it? I tried the French translation by Google, only to get gibberish. I had to translate it in English to obtain its true meaning... so sweet. This first picture is the one that moved me most.

    l can still feel the wind on my face, and the sun on my skin... what a marvel, thank you. I've put this picture on my monitor in full screen mode, and I keep looking at it, listening to the sweet music you put with it, and wondering.

    Life is better than I thought yesterday and I am almost happy.

    Roger

    AntwortenLöschen
  3. Hello Amelia & Mihai-Stefan, thank you very much for you visit, your kind comment and nevertheless for you friendly voting.

    isabella

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renée, so auf dem freien Feld liebe ich diese wunderbar positive Blume auch ganz besonders und es hat trotz des starken Windes unglaublich viel Spass gemacht, dort draußen herum zu stapfen, (der Boden ist maximal aufgeweicht) und einige Dutzend Bilder zu machen. Ich freue mich, wenn ich diese Freude teilen kann und schicke Dir ganz liebe, heuer sogar sonnige Grüße,

    isabella

    AntwortenLöschen
  5. Roger, mon cher ami, je ne peux pas du tout te décrire, comment je me suis réjoui de ton commentaire merveilleux. Il y a à peine un peu de plus beau que tu aurais pu écrire. Je te remercie des coeurs.

    je t'embrasse fort et à bientôt,

    isabella

    AntwortenLöschen
  6. Van Gogh wäre sicher froh dich kennen zu dürfen.

    AntwortenLöschen
  7. Très beaux tournesols Isabella, symbole du soleil, la première photo est du plus bel effet avec ce flou qui va si bien avec la musique. C'est toujours un grand plaisir de passer te voir un moment. Il est bien dommage que la traduction de google ne fonctionne pas sur les blogs. L'être humain à beaucoup de difficultés à communiquer dans sa propre langue mais l'émotion et le sentiment sont un language universel.

    AntwortenLöschen
  8. Lovely photos! Sunflowers are such charming flowers!

    AntwortenLöschen
  9. Wir hätten zumindest die gleiche Liebe für das Licht gehabt, das wäre schon eine Basis für ein Gespräch gewesen. Robert, ich wünsche Dir eine wunderbare Woche.

    AntwortenLöschen
  10. Cher Max, je me réjouis particulièrement de ton élection de la première image. Tristement je trouve que le traducteur ne fonctionne pas correctement chez toi. Ainsi les images doivent être notre langue et ils me disent beaucoup aussi de ton côté. Je te remercie au loin des coeurs sur toutes les barrières linguistiques.

    Je t'embrasse fort,

    isabella

    AntwortenLöschen
  11. Thank you so much EG for your very friendly comment.

    :))

    AntwortenLöschen
  12. die könnten wir wirklich gebrauchen nach dem Dauerregen liebe Lara. Danke Dir für Deinen Besuch!

    liebster Gruß
    isabella

    AntwortenLöschen
  13. Me encanta esta serie, con esos pequeños, coloridos y cálidos soles bailando con el viento!
    Un abrazo

    AntwortenLöschen
  14. estos pequeños soles son para mí el verano pura y me encanta mucho. Me alegro de que te gusta la serie tan bien.

    un fuerte abrazo,
    isabella

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.