Winterland IX - Sonnenlicht



Tausende von Kerzen kann man am Licht einer Kerze anzünden ohne daß ihr Licht schwächer wird. Freude nimmt nicht ab, wenn sie geteilt wird.

Buddha, 560 - 480 v. Chr.

______________________________________


und zur Zeit gibt es wirklich allen Grund zur Freude, denn es ist Tauwetter angesagt und endlich kann man sich wieder ein wenig draußen bewegen.

Kommentare:

  1. dieses Bild, das muss ich zugeben, ist so schön, dass ich bei dessen Anblick feuchte Augen bekam. Es hat eine phantastische Wirkung, so als könne es in Worten sagen: "Alles wird gut, das Leben wird durchflutet sein mit Licht und Stärke. Deinem Sinn wird jeden Zweifel genommen, damit du standhaft bleibst auf deinem Weg..!" (Eigenartig, nicht..?!)
    Und da ich selbst Buddhistin bin, ist auch Dein Zitat ein wahre Freude für mich, so wie Du wahre Freude für mich bist, liebe Isabella!
    Renée

    AntwortenLöschen
  2. liebe, liebe Renée - nein, es wird Dich sicher überhaupt nicht wundern, dass ich absolut gar nichts an Deinen Gedanken und Empfindungen gerade im Bezug auf dieses Bild (aber eigentlich auf alle von Dir kommentieren Posts) eigenartig finden kann. Im Gegenteil, ich habe ein zutiefst nahes Gefühl, da ich merke, dass Du mein Fühlen hinter meiner "Arbeit" spüren kannst und es tief verstehst und das ist, glaube ich, für jeden Schaffenden ein sehr, sehr positives Gefühl und wunderschönes Feedback. Ich bin zwar keine Buddhistin, aber dieser Religion und Einstellung sehr offen und zugewandt gegenüber, nicht zuletzt meine Thailand Aufenthalte haben mich in dieser Position gestärkt. Dein Sehen, Fühlen und Schreiben hier ist auch für mich eine tiefe Freude und ein Geschenk.

    Danke von Herzen,
    Isabella

    AntwortenLöschen
  3. Esta imagen está llena de luz. A pesar del frío siempre hay un rayito de sol que hace más fácil el camino.

    Isabella, gracias por compartir tantas bellezas.

    Un gran abrazo. Elsa

    AntwortenLöschen
  4. y se duplicaron las partes de mi alegría querida Elsa!

    Un beso para ti,

    Isabella

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...