Wann werde ich zu staunen aufhören und zu begreifen beginnen. Was bin ich ? Was ist der Mensch ? Was ist die Welt, in der ich lebe?
Galileo Galilei
_________________________________
Eine weiteres Highlight im Pergamon Museum ist das Ischtar-Tor - eines der Stadttore von Babylon. Es wurde in seiner endgültigen Form unter der Herrschaft von Nebukadnezar II. (605 bis 562 v. Chr.) errichtet. Babylon war die Hauptstadt Babyloniens und lag am Euphrat im heutigen Zentral-Irak. Das Tor war Teil der Stadtmauern von Babylon, die nach einigen, insbesondere älteren Listen zu den sieben Weltwundern der Antike gehörten.
ein Palast, das war mein erster Eindruck! Vergrössert man das Bild aber, scheint das Ganze auf eine Art sogar lustig zu sein, so, als werde man, würde man dort eintreten, die "Erlaubnis" oder Zuspruch erhalten, das Leben einfach einmal nicht so ernst zu nehmen... ja, daran habe ich tatsächlich schon lange nicht mehr gedacht, einfach einmal über die ernsten Dinge des Lebens zu lachen und vielleicht auch sich ein wenig lustig zu machen..!
AntwortenLöschenEin - wahres - Lächeln für Dich, liebe Isabella, als Dank für Deine grosse Ausdruckskraft und die Freude, die Du damit schenkst!
Alles Liebe!
Renée
maravillosa fotografia, que gusto poder verlo, un fuerte abrazo
AntwortenLöschenIsabella, estou fascinado com essas imagens de Berlin. A cidade será meu primeiro destino da minha viagem desse ano.
AntwortenLöschenUm beijo.
Liebe Renée, bei diesen Toren habe ich lange überlegt, ob ich sie in Schwarz-Weiß wiedergeben soll, denn die Steine sind in einem herrlichen Blauton lasiert und auch die Löwenfiguren sind in wunderbaren Farben gestaltet. Das ganze Ensemble wirkt unglaublich modern und zeitlos elegant, ja und fröhlich, heiter. Es ist eine Stadtmauer der guten Laune, so habe ich es auch empfunden.
AntwortenLöschenIch schicke Dir auch ein warmes Lächeln der Freundschaft und umarme Dich von Herzen,
Isabella
¡Gracias de corazón querido Manuel, que ha tomado su tiempo. Un beso
AntwortenLöschenCaro Sérgio, você não poderia ter algo melhor pra dizer. Obrigado de coração!
AntwortenLöschenUm beijo
No olvidaré la impresión que me causó ver esta maravilla cuando visité el museo.
AntwortenLöschenGracias, Isabella, por traerlo de nuevo.
Un abrazo grande para ti
Me alegro mucho por tus palabras, casi esto es, como si vamos en común más una vez por este museo. Un beso
AntwortenLöschenaaacchhhh....ein Jahrzehnt her, dass ich Cobalt Blau sah, vielen Dank für die Erinnerung.
AntwortenLöschenBald viertel vor fünf, erlaube mir morgen deinen Linien zu folgen. Einen herzhaften Sonntag für dich.
Lieber Freund, Du hast alle Zeit der Welt. Ich freue mich absolut zu jedem Zeitpunkt von Dir zu lesen und noch mehr, wenn ich Dir eine schöne Erinnerung zurück bringen konnte. Auch für Dich einen besonders liebevollen Tag.
AntwortenLöschenIsabella
Geduld und Kontinuität.
AntwortenLöschenDies ist der großartigste Mensch trial.
Es ist und bleibt der richtige Weg, danke lieber Ruma
AntwortenLöschen