Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Bleiben - mein Norden

 .



Wintermärchen


Auf dem Baum vor meinem Fenster
Saß im rauhen Winterhauch
Eine Drossel, und ich fragte:
»Warum wanderst du nicht auch?

Warum bleibst du, wenn die Stürme
Brausen über Flur und Feld,
Da dir winkt im fernen Süden
Eine sonnenschöne Welt?«

Antwort gab sie leisen Tones:
»Weil ich nicht wie andre bin,
die mit Zeiten und Geschicken
Wechseln ihren leichten Sinn.

Die da wandern nach der Sonne
Ruhelos von Land zu Land,
Haben nie das stille Leuchten
In der eignen Brust gekannt.

Mir erglüht's mit ew'gem Strahle
– Ob auch Nacht auf Erden zieht –,
sing' ich unter Flockenschauern
Einsam ein erträumtes Lied.

Wundersamer Trost der Schmerzen!
Doch nur jene kennen ihn,
Die in Nacht und Sturm beharren
Und vor keinem Winter fliehn.

Dir auch leuchtet hell das Auge;
Deine Wange zwar ist bleich;
Doch es schaut der Blick nach innen
In das ew'ge Sonnenreich.

Laß uns hier gemeinsam wohnen,
Und ein Lied von Zeit zu Zeit
Singen wir von dürrem Aste
Jenem Glanz der Ewigkeit.



Otto Ernst, 1862 - 1926






Genießt die letzten Tages dieses eigenartigen Jahres, wo immer Ihr es könnt. Ich möchte jedem einzelnen von Euch danken für all die Treue, Aufmerksamkeit und Zuwendung in den vergangenen 12 Jahren hier in meinem Foto- und Gedichteblog. Ich kann die Zahl kaum selbst glauben und es ist mir Heimat und Erinnerungsstätte geworden, vor allem aber der Beginn vielen großartiger Freundschaften. 

Ich wünsche Euch von Herzen einen guten Start in ein positives 2021


---*---

Enjoy the last days of this strange year wherever you can. I would like to thank each and every one of you for all your loyalty, attention, and care over the past 12 years here in my photo and poetry blog. I can hardly believe the number myself and it has become my home and memory but above all the beginning of many great friendships.


I sincerely wish you a good start into a positive 2021



Ever yours,

Isabella



Our World Tuesday  - Skywatch Friday -  Image-in-Ing - Through my Lens No. 272 

.

.

8 Kommentare:

  1. What lovely photos and a lovely poem. So glad you shared with us at https://image-in-ing.blogspot.com/2020/12/going-buggy.html.
    2020 has been a year of strange challenges. I wish you every happiness, good healthy, and a future without masks and quarantine and all such stuff in 2021~!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wishing you the same, dear Sue!!!

      ┊ ┊ ┊ ┊
      ┊ ┊ ┊ ☽
      ┊ ┊ ☆
      ┊ ☽



      xo, isabella

      Löschen
  2. Ein sehr schöner Post, feine Fotos !
    Auch ich wünsche dir, dass es ein gutes und hoffentlich wieder ein positives Jahr wird
    Wir brauchen das so sehr.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Jutta! Auch dir von Herzen einen guten Wechsel in ein hoffnungsvolleres neues Jahr!


      ┊ ┊ ┊ ┊
      ┊ ┊ ┊ ☽
      ┊ ┊ ☆
      ┊ ☽



      xo, isabella

      Löschen
  3. liebe isabella, auch wenn ich in letzter zeit nicht so oft hier war, habe ich immer bei dir hereingeschaut. der arbeitsstress der letzten monate hatte mich glatt überwältigt...
    ich wünsche dir von herzen ein wunder-bar schönes und inspirierendes neues jahr. ich wünsche dir, dass es dir und deiner familie ( tiere gehören natürlich dazu! ) immer gut geht. lass dich umarmen! bis nächstes jahr, dann öfters mit renée ( ist dies euer haus??? es ist so wunderschön... )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renée, es ist so schön und auch beruhigend von dir dir zu lesen nach diesem verstörendem Jahr. Ja, das mit dem Arbeitsstress war bei uns nicht ebenso, alles ist irgendwie ungewöhnlich und überaus anstrengend gewesen in 2020 und dennoch wünsche ich dir von Herzen ein besseres, gesundes und überaus positives neues Jahr. <
      Ja, Mensch und Tier sind gesund und wir sind überglücklich und sehr dankbar, dieses so bezaubernde Haus zu besitzen. Es ist gut einen Rückzugsort vor der Welt zu haben. Ich sende dir ein herzliche Umarmung und freue mich auf ein Wiederlesen in 2021!

      deine isabella

      Löschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.