Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Mein Leben ist wie leise See

.








Mein Leben ist wie leise See:
Wohnt in den Uferhäusern das Weh,
wagt sich nicht aus den Höfen.
Nur manchmal zittert ein Nahn und Fliehn:
aufgestörte Wünsche ziehn
darüber wie silberne Möven.

Und dann ist alles wieder still…
Und weißt du, was mein Leben will,
hast du es schon verstanden?
Wie eine Welle im Morgenmeer
will es, rauschend und muschelschwer,
an deiner Seele landen.


Rainer Maria Rilke, 1875 - 1926



Winter am Steinhuder Meer ist stets eine ganz besondere Stimmung. Ganz aus Stille und Blau gewoben ist es eine hervorragende Gelegenheit, dem Winterblues etwas Aufhellendes und Wundervolles entgegenzusetzen.






.

10 Kommentare:

  1. Very pretty shots. I like the dramatic sky and golden grass in the first photo. Have a nice weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warmest thanks for your so wonderful feedback, dear friend!! Many thanks for hosting.
      Wish you a great weekend ahead.

      xxx, isabella

      Löschen
  2. Wunderschön deine Fotos und auch das Gedicht dazu! Da kann man träumen und seine Gefühle grossartig spüren, so geht es mir am Meer!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welch eine wunderbare Replik, Dankeschön, liebe Elke. Ja, es ist so ein wenig "Meer um die Ecke" dort und ich genieße es, mal eben rüber fahren zu können.

      Liebe Grüße,
      isabella

      Löschen
  3. Ich bin ganz begeistert und hin und her gerissen sowohl von deinen Fotos als auch Rilke (natürlich). Ich werde das Steinhuder Meer suchen und aufsuchen müssen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird sich lohnen, liebe Friko, da bin ich mir ganz sicher und vergiss nicht, dich zu melden. Dort kann man herrlich Kaffeetrinken und sich endlich mal beim Spazierengehen persönlich kennenlernen.

      isabella

      Löschen
  4. Beautiful collection of photographs. Love the views

    AntwortenLöschen
  5. wieviel schönes habe ich hier "versäumt", aber glücklicherweise kann man das vergangene ja nachlesen, -schauen. ich fühle mich wohl beim betrachten deiner bilder und wie gut du sie einzufangen weisst, so dass sie auch hier noch seele und beweglichkeit besitzen. ich verspüre ein gefühl der befreiung und eine vorfreude auf meine späteren reisen. und wie immer sehe ich hoffnung, stille, schönheit im tiefsten sinne des wortes! lass dich lieb umarmen, isabella! renée

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renée, da kannst du dir ganz sicher sein, hier geht nichts verloren und ich habe auch nicht die Absicht dieses Blog zu schließen. Es stecken 10 Jahre Herzblut und unendlich viele herznahe Erinnerungen drin, die will ich unbedingt erhalten. Ich freue mich immer sehr, dich hier zu lesen und aus deinen wunderbaren Feedback herauszufühlen, wie sehr es dir gefällt. Ganz lieben Dank und sehr verbundene Grüße,

      isabella

      Löschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.