Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Frühling in der Stadt - München

.


______________________________


______________________________

______________________________


Wer keinen Frühling hat, dem blüht er nicht!
Wer schweigt, dem tönt kein Echo hier auf Erden!
Wes Herz nicht dichtet, der faßt kein Gedicht,
und wer nicht liebt, dem wird nicht Liebe werden!

Was ist der Geist, der nie zum Geiste spricht,
der selbstgefällig will in sich verwesen?
Was ein Gemüt, das nie die Rinde bricht?
Was eine Schrift, die nicht und nie zu lesen?

Es findet jeder Geist verwandte Geister!
Kein Herz, das einsam, ohne Liebe bricht!
Nur wer sich selbst verlor, ist ein Verwaister!
Wer keinen Frühling hat, dem blüht er nicht!


Otto Prechtler, 1813 - 1881



.

16 Kommentare:

  1. That's Munich dear friend. Thank's for your stop with me. Have nice and sunny week!

    AntwortenLöschen
  2. Die Überschrift hätt´s auch verraten ;) - ich dagegen hätte keine Überschrift gebraucht. Und bin doch grad so weit weg... Liebe Ostermontagsgrüße liebe Isabella

    AntwortenLöschen
  3. alles, was ich liebe an einer Stadt, hast Du hier aufgezeichnet, liebe Isabella! Ich war nur einmal kurz in München, wegen eines Konzertes und habe kaum etwas von dieser Stadt gesehen, eigentlich schade..!
    Ich wünsche Dir einen warmen abklingenden Tag und bis bald!
    Renée

    AntwortenLöschen
  4. so so so good to see i bit of Munchen .
    thank you dear Isabella !!
    love .
    caio .

    AntwortenLöschen
  5. liebe bine, zur Ehrenrettung Bobs muss ich sagen, dass ich München erst nach seinem Kommentar in den Titel geschrieben habe.
    Es muss doch schon ein wenig komisch sein, die eigene Stadt so aus Touristenaugen zu sehen ... ganz liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche für Dich.

    Isabella

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renée, weisst Du, das wundert mich eigentlich nicht mehr, dass wir so viele Gemeinsamkeiten haben. Ja, München ist wirklich eine wunderbare Stadt und ich bin auch viel zu selten dort, jedenfalls seltener als ich es mir wünsche. Jedes Mal denke, was ich alles anschauen will und machen will und dann ist die Zeit doch wieder so kurz. Aber da ich ein leidenschaftlicher Pläneschmied bin, ist es auch so schön.

    Ich wünsche Dir, dass die Woche ganz und gar wunderbar wird und umarme Dich herzlich

    Isabella

    AntwortenLöschen
  7. CAIO!!! , it's so so so good to read a little bit from you dear friend!

    have a wonderful week, all my best wishes for you

    Kisses
    isabella

    AntwortenLöschen
  8. preciosas fotos de un lugar con mucho encanto.

    Me encanta este reportaje.

    Besos

    AntwortenLöschen
  9. Gracias de corazones queridos amigos. Una nueva semana hermosa para vosotros. Besos

    AntwortenLöschen
  10. each of your photos is wonderful, the one with the little flowers around the tree, oh it makes me lean towards it!

    AntwortenLöschen
  11. Dear Tammie, I find it wonderful, for just this sea of small flowers, has enchanted me completely.

    cordial greetings,
    isabella

    AntwortenLöschen
  12. This scenery is calm and quietness.
    It is the spring...
    Anyone seems to be pleased with this season.

    From the Far East.
    Best regards.
    ruma

    AntwortenLöschen
  13. Yes, this year we are all very happy, because the winter was very long and dark and all are longing for light. I am very happy about your visit and I appreciate your many so-friendly comments.

    my very best regards to your end of the world!!!
    isabella

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.