Herbst - Farben

.
___________________________________________

___________________________________________

_________________________________________

___________________________________________


Herbstbild

Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.

Friedrich Hebbel, 1813 - 1863

___________________________________________

___________________________________________

___________________________________________

___________________________________________

___________________________________________

___________________________________________

___________________________________________




Es gibt eine Stille des Herbstes bis in die Farben hinein.

Hugo von Hofmannsthal, 1874 - 1929

___________________________________________

for more flowers from today please have a look: here

.

Kommentare:

  1. What a beautiful series of photographs! Quite spectacular, I love them all.

    Roger

    AntwortenLöschen
  2. Hey, thanks, dear Roger! I'm very happy about your comment :))
    Sure, there are very many ... lol ... I could not decide ... then I have taken them all ... typical woman, I know

    je t'embrasse amicalement,
    isabella

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne, traumhafte Bilder ! und so viele
    auf einmal ! Toll ! das ist ja formidable !! alle gefallen mir ! die Farben und die Sonne die ein so schönes Licht schenkt ! Die Natur
    ist ein echtes Geschenk und du weisst es !
    bisous liebe Isabelle et merci pour ces
    images exceptionnelles !

    AntwortenLöschen
  4. hihi, ja ein wenig inflationär ist dieser Post schon liebe marty, ich weiß ... aber ich freue mich riesig, dass Du genau spürst, um was es mir ging. Es sind die Farben meines Gartens im Augenblick und es ist sooooo absolut traumhaft, da MUSS man einfach schwelgen.

    Merci beaucoup pour toi très gentille mots!!
    Bisous et je t'embrasse fort,
    isabella

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Veredit, so schön deine Bilder!! Die Farben sind so wohltuend für die Augen. Ich habe immer wieder das Gefühl, dass die buntwarmen Herbstblätter mit ihren wârmenden Farbtönen uns die abnehmenden Sonnenstrahlen ersetzen....
    Ich liebe den Herbst!!!
    Herzlich und bbbb

    AntwortenLöschen
  6. Amazing colors!!! I like them all.

    AntwortenLöschen
  7. Una entrada llena de colores y texturas muy bonitas.

    besos

    AntwortenLöschen
  8. The leaves are growing old, but everything is the same.

    AntwortenLöschen
  9. So wonderful and artistic!! Love the light at the leaves...the nature is so beautiful at this time of year.
    Wish you a great weekend, hugs from Tania

    AntwortenLöschen
  10. liebe Brigitte, das geht mir genauso, dieser Farbrausch in der Natur zu dieser Jahreszeit kommt mir vor wie ein tröstendes Schauspiel und zum Auftanken für die bevorstehende langen, dunklen Monate. Ich kann mich immer regelrecht "vollsaugen" an Licht und Farben ...

    vielen, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ich wünsche Dir eine wunderbare Restwoche. Wie war die Schafhochzeit???

    Bisous :)))
    isabella

    AntwortenLöschen
  11. Dear Fly, thank you very much for your friendly comment :)

    AntwortenLöschen
  12. Mª Angeles y Jose, muchas gracias para este comentario agradable amigos :)))

    Besos
    isabella

    AntwortenLöschen
  13. Yes, this surprising fact that each leaf is the same as last year, I also know Bob.

    AntwortenLöschen
  14. O yes, indeed dear Tania - and this year it's absolutely wonderful, but I believe, that's exactly my thoughts from last year and before, and before ... lol


    Thank you so much for your wonderful comment,

    Hugs from
    isabella

    AntwortenLöschen

  15. Autumn is here and you show us how beautiful it is.

    Salun beso Isabelle

    CR & LMA
    ________________________________

    AntwortenLöschen
  16. Welt der bunten warmen Farben. Du wirst jederzeit das Wundervolle in der Natur sehen und spüren, Isabella. Ein ganzes Jahr Deine Bilder, ein ganzes Jahr der Freude.
    Schlaf gut, liebe Freundin!
    Renée

    AntwortenLöschen
  17. Wie beruhigend zu sehen. Hier ist der Herbst eher grün, reifen die Orangen und Zitronen, unberührt von dem Rot und Schwarz auf der Straße.

    Einen tollen Freitag dir.

    AntwortenLöschen
  18. C'est vraiment très beau Isabella. Bisous

    AntwortenLöschen
  19. El otoño en todo su esplendor. Hermosísimos colores.

    Besos
    Elsa

    AntwortenLöschen
  20. Dear ñOCO, thanks a lot for your kind comment!
    Have a nice week my friend :)))

    un beso
    isabella

    AntwortenLöschen
  21. Stimmt liebe Renée, der Kreis der Jahreszeiten hat sich nun geschlossen in meinem Blog. Aber ich denke, dass ich ihn sicher noch einmal durchlaufen möchte und hoffe, dass Du und auch die anderen lieben und aufmerksamen Leser vllt. auch noch einmal mit mir gehen werden ... ich hoffe es zumindest.

    liebe Freundin, eine wirklich gute Nacht für Dich und einen ruhigen Start in die neue Woche

    ich umarme Dich,
    isabella

    AntwortenLöschen
  22. lieber Robert, bei aller Sehnsucht nach dem Süden, der Wärme und den herrlichen Düften, genieße ich doch unseren Herbst stets ganz besonders, sauge die Farben und die Stimmung in mich ein... als Polster, Reserve für den langen Winter, der uns bevorsteht... aber der stets auch Zeit für Rückbesinnung und überhaupt den Blick nach innen ist. Aber es ist wundervoll, dass der Herbst bei Euch so eine reiche Zeit der Ernte ist und ich kann mich noch gut an die Aufenthalte in Griechenland zu dieser Jahreszeit erinnen ... es sind wirklich traumhaft schöne Bilder, die da in mir aufziehen ..

    eine wunderbare Woche für Dich mein Freund,

    herzlichst

    Isabella

    AntwortenLöschen
  23. Merci, merci beaucoup cher max pour toi très gentille commentaire!!


    Bisous
    isabella

    AntwortenLöschen
  24. Querida Elsa, muchas gracias por tu amable comentario. Me encanta el otoño de todo ... se trata de un momento de profunda emoción y tranquilidad ...

    Besos y una maravillosa semana,
    isabella

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...