Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Poetry of the last Roses

.












The Last Rose of Summer

’TIS the last rose of summer
  Left blooming alone;
All her lovely companions
  Are faded and gone;
No flower of her kindred,       
  No rosebud is nigh,
To reflect back her blushes,
  To give sigh for sigh.

I’ll not leave thee, thou lone one!
  To pine on the stem;        
Since the lovely are sleeping,
  Go, sleep thou with them.
Thus kindly I scatter
  Thy leaves o’er the bed,
Where thy mates of the garden        
  Lie scentless and dead.

So soon may I follow,
  When friendships decay,
And from Love’s shining circle
  The gems drop away.        
When true hearts lie withered
  And fond ones are flown,
Oh! who would inhabit
  This bleak world alone?


Thomas Moore 1778 - 1859 








.

4 Kommentare:

  1. du bist ein mensch, der die welt verschönert, liebe isabella, ein starker gegenpol, eine macht im guten sinne des wortes, die niemand bricht, ein diamant unzerstörbar und strahlend. wie schön und mir so lieb ist es, mich von dir "zurückführen" zu lassen. eine welt, die man im herzen mitnimmt, einen weg, den man wiederfindet, menschlichkeit, schönheit und poesie. ich bin verzaubert...! danke dir von herzen, ich habe das heute gebraucht! ein lächeln von renée

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du machst es mir ganz warm um mein herz, liebe renée. es macht mich sehr glücklich, wenn meine "kunst" jemanden so tief und eben auf diese weise erreichen kann. oh ja, dankeschön und ein lächeln von mir.

      Löschen
  2. Delightful post, Isabella.
    Thank you for taking part in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.