city lines, 3 + 4

.







Die Linie ist nur das Mittel, durch das der Mensch sich über die Wirkung des Lichts auf die Dinge Rechenschaft ablegt; aber in der Natur gibt es keine Linien, da ist alles voll.

Honoré de Balzac


_____________________________________________________

I'm linking with: Weekly Top Shot

.

Kommentare:

  1. ...beide Sätze, der von Modersohn-Becker und der von Balzak sind so modern, (der erste persönlich, der zweite rational beobachtend) als wären sie heute morgen gesagt worden - und dein Foto fügt sich so darein als gehörte alles zusammen. dein bild, dieser blick in die höhe, glas und beton, geometrische linien, kalt, unpersönlich und trotzdem von einer ästhetischen schönheit.
    die gigantische größe wird erst offenbar, wenn man das spiegelbild des baums am haus ausmacht - so klein und zart verästelt, obgleich dieser baum selbst groß und weit austragend ist - toll, was DIR hier wieder gelungen ist, liebe Isabella!!!!...

    liebe grüße
    in einen hoffentlich nicht zu kalten sonntag
    gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe gabriele,
      immer wieder wenn ich an diesen zusammenstellungen arbeite und solche entdeckungen mache, denke ich genau das gleiche wie du - wie zeitlos gültig und absolut modern viele dieser aussagen sind. es erzeugt ein fast surrealen nähegefühl über die jahr/hunderte hinweg mit den menscher jener epochen. ich freue mich so sehr über deine herrliche replik.

      kalt ist der dieser sonntag, sogar lausig kalt würde ich sagen, jedoch strahlend sonnig und ein herrlicher (eiswindgekühlter) spaziergang an der aller (mit einer netten fotoausbeute) haben ihn zu einem sehr, sehr schönen sonntag gemacht. nicht zuletzt der seelenverbundene start in den tag durch deinen wundervollen kommentar

      ganz liebe durchgepustete grüße für dich
      isabella

      Löschen
  2. la ligne .... !
    elle est une vue de l'esprit
    droite ou courbe elle tend très vite
    vers un infini imaginaire...

    AntwortenLöschen
  3. de belles lignes droites de ville, des lignes nature, des reflets..
    c'est beau
    j'aime ta nouvelle image "header" !
    je te souhaite une super semaine Isabella
    et t'envoie des bisous en ligne droite

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diese Lehrstücke.

    Eine gute neue Woche dir.

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful and artistic lines Isabella. I like the colors very much too.

    Hope you have a blessed Easter.
    Hugs from Tania:-)

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...