Wasser, Schatten und Erfrischung II

.


__________________________________________________


__________________________________________________


__________________________________________________



__________________________________________________


__________________________________________________



__________________________________________________





Paradies

Kleine Seele, springst im Tanze,
Legst in warme Luft den Kopf.
Hebst die Füße aus glänzendem Gras,
Das der Wind in zarte Bewegung treibt.
Frische Fülle, quellendes Wasser,
Stürmisches, friedliches, hohes,
Sich ausbreitendes Wachsen.
Glückselige Oase.

Morgen nach durchtobter Nacht.
Mit dem Himmel Brust an Brust.

Friede, Versöhnung, Versinkung.



Franz Kafka, 1883 - 1924


___________________________________________________


mehr Erfrischung weltweit gibt es hier: watery wednesday



.

Kommentare:

  1. wonderful series of photo Isabella! Love the lilie, so close up and great color.
    Looks like a peaceful place.
    Wish you a nice evening:-)

    AntwortenLöschen
  2. diese erhellenden Bilder machen Freude, heute Morgen, liebe Isabella und ich sehe, dass ich hier in meiner kurzen Abwesenheit schon wieder viel Herrliches versäumt habe, aber glücklicherweise warten die Fotos ja auf mich..!
    Von der Sprache her ist Franz Kafka mein absoluter Liebling, aber dieses Gedicht kannte ich noch nicht und es erstaunt mich von ihm, dem Meister der meterlangen Sätze. Eine schöne Entdeckung. Ich wünsche Dir einen schönen erblühenden Tag, liebe Isabella!
    Renée

    AntwortenLöschen
  3. Fotos muy refrescantes y con mucha naturaleza, llenas de primavera floreciente.

    Las del agua son preciosas.

    Besos

    AntwortenLöschen
  4. Thank you Chapa for your return visit and the kind words

    beijos

    AntwortenLöschen
  5. Thank you dear Tania, I found this fresh and wonderful places inside the park of the Villa Carlotta in Tremezzo. It's really worth seeing and worth a visit.

    Fresh friday for you :))

    AntwortenLöschen
  6. You're so kind eileen, thank you :))

    have a wonderful weekend,
    isabella

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renée, ich hatte Dich bereits vermisst - ist das fein, dass Du wieder Zeit findest herein zu schauen. Ich bin mir nicht sicher, ob der Kafka Text so komplett ist oder ob nicht noch ein Stück fehlt - aber es passte so wunderbar und die Worte gingen mir seit Tagen nicht aus dem Kopf.

    Dein Wunsch hat sich in schönster Weise erfüllt, danke Dir von Herzen.

    eine erholsame Nacht liebe Freundin für Dich,

    Isabella

    AntwortenLöschen
  8. Queridos Mª Angeles y Jose muchas gracias y un fuerte abrazos paras to-dos

    isabella

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful Photo's Isabella.

    Grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  10. Danke Dir Joop! Das war auch wirklich ein ganz besonderer Tag in diesem wunderschönen Park und auch das Licht hätte gar nicht besser sein können.

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...