lago di como - villa del balbianello

.



Der Schöpfer hat Italien nach Entwürfen von Michelangelo gemacht.

Mark Twain, 1835 - 1910

.

Kommentare:

  1. Uimitor,un cadru excelent,felicitari.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, sieht aus wie die Villa von Clooney :-) und ja, die italienischen Fürsten haben die Toscana in der Tat gut hingekriegt. Diese Traumlandschaft wurde von Menschen geschaffen. Von den grandiosen Landschaftsarchitekten der Medici ..... GLG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Bist du ein besonderer Toscana-Fan???

    AntwortenLöschen
  4. @ Thank your dear Lucian :))


    @ Liebe Monika, die hauen Dich am Comer See dafür, dass Du sie für Toskaner hälst..... lächel*** (ist scherzhaft gemeint mit dem Hauen)
    Diese Region ist die Lombardei und die Italiener sind da genauso eigen wie wir, wenn man Schleswig-Holstein mit Baden-Württemberg verwechselt ...

    aber Du hast recht, ich bin ein Italien Fan oder besser gesagt, kann ich mich für das mediterrane Flair aller Anrainerstaaten begeistern. Natur, Klima und Lebensart liebe ich sehr, irgendwie ist alles sehr lieblich und leicht in Italien. Allerdings unsere norddeutschen Küstenbereiche liebe ich ebenso. Man kann diese Regionen sowieso nicht wirklich mit einander vergleichen, da jede ihre speziellen Reize hat. Die Toskana kenne ich bislang noch nicht, möchte allerdings sehr, sehr gern auch dort einmal hinreisen.

    Ich freue mich sehr, dass Dir das Bild so gut gefällt und danke Dir herzlich für Deinen lieben Kommentar.

    lieber Gruß
    Isabella

    AntwortenLöschen
  5. Must be a wonderful place to be. So near the water..lovely.
    I see that we have the same camera:-)
    Have a nice evening!

    AntwortenLöschen
  6. Oh da hab ich mich sauber blamiert :-( aber als Österreicherin kann ich nicht einmal die deutschen Bundesländer auseinander halten :-) ausser die Bayern, deren "Gastfreundschaft" ich 13 Jahre lang genossen habe. Ich habe noch ein paar wunderschöne Italienbücher (hauptsächlich Toscana) und wollte herausfinden, ob du die vielleicht haben möchtest? Bevor sie im Keller von den Mäusen angenagt werden! LG Monika

    AntwortenLöschen
  7. Ich fand das nicht so dramatisch, nur wir hatten da unten gerade ein sehr passendes nettes und sehr humorvolles Erlebnis. Ist auch nicht so einfach mit den Ländernamen. Zumal gerade die Lombardei ja nicht so richtig von sich reden macht.

    Italienbücher? Uih, das hört sich prima an! Ich wäre sehr interessiert. Schreib mir doch über meine im Profil angezeigte Emailadresse, ich würde mich sehr freuen.

    ganz herzlicher Gruß
    Isabella

    AntwortenLöschen
  8. Sorry Tania, I skipped you! Although I always so happy about but your visits. Forgive me please!

    The mountains there are great, that would be determined a wonderful place for you!

    Hugs

    isabella

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...