Seiten

Autostadt Wolfsburg - 2. Teil

 .


Die Autostadt in Wolfsburg ist immer ein lohnendes Ausflugsziel und empfängt uns schon beim Eingang mit utopischer Architektur. 




Auch wer sich nicht für Automobile und ihre Geschichte interessiert, kommt in diesem fantastisch angelegten Gelände, dass eher einem sehr modernen Park gleicht, sicher auf seine Kosten. 




Tatsächlich könnte ich als begeisterte Fotografin hier Tage verbringen. Sicher, wir hatten großes Glück mit dem Wetter und da es noch keine Ferienzeit war, war es auch nicht überfüllt. 




Gleich am Eingang stehen die beiden Autotürme, in denen man sich auf spektakuläre Weise seinen bestellten VW Neuwagen selbst abholen kann. 




Das hatten wir zwar nicht, aber die futuristische und stets von spiegelnden Wasserflächen umrahmten Glastürme sind wirklich ein großartiges Motiv und ich konnte mich kaum losreißen. 




Winkel, Linien, Wasserspiegelungen und eine ruhige moderne Stille prägen die Szenerie. 





 Jede Entdeckung, jede Erfindung wird gültig nicht nur durch den, der sie macht, sondern mehr noch durch den, der sie in ihrem Sinne, in ihrer wirkenden Kraft erkennt. 

 Stefan Zweig, 1881 - 1942        





Es gibt natürlich noch viel, wirklich viel mehr zu entdecken und genießen und darum verlassen wir den Bereich der Autotürme und gegeben und tiefer in den Park hinein. Weitere Posts zu diesem Thema siehe auch Autostadt Wolfsburg und natürlich wird Teil 3 folgen.









.







3 Kommentare:

  1. The symmetry and the reflections make it a collection of urban abstracts

    AntwortenLöschen
  2. How wonderful to see you again, Isabella. Your urban architecture photos are beautiful. Thanks for taking part in the "My Sunday Best" meme.

    AntwortenLöschen