Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Summ, summ, summ

.







Summ, summ, summ!
Bienchen summ herum!
Ei, wir tun dir nichts zu leide,
Flieg nur aus in Wald und Heide!
Summ, summ, summ!
Bienchen summ herum!

Summ, summ, summ!
Bienchen summ herum!
Such in Blüten, such in Blümchen
Dir ein Tröpfchen, dir ein Krümchen
Summ, summ, summ!
Bienchen summ herum!

Summ, summ, summ!
Bienchen summ herum!
Kehre heim mit reicher Habe,
Bau uns manche volle Wabe,
Summ, summ, summ!
Bienchen summ herum!

Summ, summ, summ!
Bienchen summ herum!
Wollen bei den Christgeschenken
freudig deiner auch gedenken
Summ, summ, summ!
Bienchen summ herum!

Summ, summ, summ!
Bienchen summ herum!
Mit dem Wachsstock dann wir suchen
Pfeffernüss und Honigkuchen
Summ, summ, summ!
Bienchen summ herum!




Hoffmann von Fallersleben 




Ich wünsche Euch ein superschönes Wochenende, genießt den Frühling, wo immer es geht!!



isabella





.












Star Taler - 2

.







Magic is believing in yourself, if you can do that, you can make anything happen.


- Johann Wolfgang von Goethe






.





Der Frühling

.





Der Frühling

Wenn aus der Tiefe kommt der Frühling in das Leben,
Es wundert sich der Mensch, und neue Worte streben
Aus Geistigkeit, die Freude kehret wieder
Und festlich machen sich Gesang und Lieder.

Das Leben findet sich aus Harmonie der Zeiten,
Daß immerdar den Sinn Natur und Geist geleiten,
Und die Vollkommenheit ist Eines in dem Geiste,
So findet vieles sich, und aus Natur das meiste.


 


Johann Christian Friedrich Hölderlin, 1770 - 1843






.

My North - be still 2

.
.




“When you are in doubt, be still, and wait; when doubt no longer exists for you, then go forward with courage. So long as mists envelop you, be still; be still until the sunlight pours through and dispels the mists -- as it surely will. Then act with courage.”


- Ponca Chief White Eagle, 1800's to 1914












.

Markttag

.





Blumenrausch in Zinkeimern
Tomatenpyramiden
unter gestreiften Markisen

Hand in Hand schlendern
Radieschenbouquet
fürs Wochenendglück

Thymianhonig gegen Fernweh
Kinderträume
vom eigenen Küken

Wir
kosten unsere Nähe
Blumenkohlzeit für alle

Glitzernde Heringe
versprechen
Fisch ist gesund

Apfelduftgeschwängerte Luft
Für Dich -
die eingelegten Oliven



veredit©isabella.kramer 2008




















die Aufnahmen sind auf dem malerischen Wochenmarkt rund um den Dom in Mainz entstanden. Die Mainzer sagen, er wäre einer ältesten und wohl auch schönsten in Deutschland. Ich habe viele gesehen und liebe die kommunikative und so genussvolle Atmosphäre des Marktreibens und stimme ihnen zu, dieser ist wahrlich etwas ganz besonderes.


Mein Gedicht könnt Ihr Euch auch anhören



----- > Markttag 





Inspire me Monday - Our World Tuesday 








.

Laughter

.








 Laughter is the sun that drives winter from the human face....

- Victor Hugo 




Wish you all a lovely sunny March week with spring signs on your way!! 












.

Es ist März!

.




(.... und noch nicht ganz) Frühling 

Nun ist er endlich kommen doch 
In grünem Knospenschuh; 
"Er kam, er kam ja immer noch", 
Die Bäume nicken sich's zu. 

Sie konnten ihn all erwarten kaum, 
Nun treiben sie Schuß auf Schuß; 
Im Garten der alte Apfelbaum, 
Er sträubt sich, aber er muß. 

Wohl zögert auch das alte Herz 
Und atmet noch nicht frei, 
Es bangt und sorgt: "Es ist erst März, 
Und März ist noch nicht Mai." 

O schüttle ab den schweren Traum 
Und die lange Winterruh: 
Es wagt es der alte Apfelbaum, 
Herze, wag's auch du.



Theodor Fontane




Ich wünsche euch allen von Herzen einen herrlich kreativen, 
sonnigen und so richtig freudvollen März.


Alles Liebe Eure



isabella 





.