mein Norden - Willkommen Juli

.





Juli

Brütend über Ährenfeldern
Liegt der Sonne goldner Glast,
Und am kühlen Weiher träumend
Hält die sieb'nte Schwester Rast.

Sinnend blicken ihre Augen
In die unbewegte Flut,
Mit dem Fächer kühlt sie leise
Ihrer Wangen heiße Glut.

Leer sind ihre schlanken Hände,
All ihr Reichtum ausgestreut,
Und sie harrt des Erntesegens,
Den das Jahr der Menschheit beut.

Auf den Wiesen klingt die Sichel,
Aller Blumen Pracht vergeht,
Wenn Natur mit ihren Früchten
Auf dem Höhepunkte steht.

Ruhvoll reift das Gold der Felder,
Mutter Erdes größter Schatz;
Und der Juli macht der Schwester
Mit der blanken Sichel Platz.

(Unbekannt)







Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Juli! Ich möchte mich entschuldigen, dass ich so wenig kommentiere. Aber wir (am Dorfrand wohnend) sind auf das neue digitale Internet umgestellt worden und das bedeutet, wir haben eigentlich gar keinen Download mehr und es dauert unendlich lang, eh sich irgendwelche Seiten aufbauen. Kommentieren funktioniert oft überhaupt nicht .... Es tut mir sehr leid. Die Telekom hat genau das Gegenteil versprochen, alles sollte ja viel, viel besser werden. Ob das je so wird, wage ich im Augenblick doch sehr zu bezweifeln. 







.

Kommentare:

  1. c'est tellement beau ce point rouge au milieu des épis de blé ! une belle photo
    avec une lumière extra
    je te souhaite un beau mois de juillet
    ici il fait très très chaud
    bises Isabella

    AntwortenLöschen
  2. Oh sehe ich hier ein Mohntagsblümchen?
    Unglaublich aber wahr... Es ist schon wieder Juli und ich gefühlsmäßig erst Mai..... Wenn da nicht die Hitze wäre ;-)
    Herzliche Mittagskaffeegrüsschen
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. A lovely way to welcome July! That one lovely red flower says it all! Happy Wednesday:)

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner Tribut an den Monat Juli! Brütende Hitze hier in Frankreich und auch am Dorfrand mitten im Nirgendwo kenne ich Deine Sorgen mit dem internet....eher zögerlich. Ein schönes Foto von diesen tollen Blumen.

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...