Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

mein Norden, die Möwe und mein Herz

.




Die Möwe und mein Herz

Hin gen Norden zieht die Möwe,
Hin gen Norden zieht mein Herz;
Fliegen beide aus mitsammen,
Fliegen beide heimatwärts.

Ruhig, Herz! du bist zur Stelle;
Flogst gar rasch die weite Bahn –
Und die Möwe schwebt noch rudernd
Überm weiten Ozean.

Theodor Storm 









.


15 Kommentare:

  1. What a lovely photo ... So very restful... Thanks so much for sharing with us at OBW!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Many thanks for your kind stopping by and your nice comment.

      Löschen
  2. This photo makes the beach look so vast. Often beaches are crowded with people, which distorts the immensity of the ocean somewhat.
    Thanks for sharing this great shot at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/07/get-peek-at-those-cute-little-feet.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This is a really very vast beach and even during the hottest summer days not crowed.

      Löschen
  3. What a pretty beach, it looks so big. Love the lighthouse too. Great shot, enjoy your day!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. believe me, it is big!! Glad that you like Eileen. Thank you.

      Löschen
  4. bin auch immer gerne mal im Norden, ein schönes Photo und das Gedicht dazu! Schön, dass du bei "OBW" mitgemacht hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank fürs vorbeischauen und deinen netten kommentar.
      ... ich bin immer wieder gern bei obw dabei.

      lg isabella

      Löschen
  5. marcher sur le sable, les vagues qui lèchent les pieds
    un léger vent marin, de l'espace, regarder l'horizon !
    mais quel bonheur
    l'été est torride ici
    je t'embrasse Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, du hast Recht, das ist Glück ...!! wird aber mit dem realen Erleben noch ein wenig dauern, allerdings werden wir dann in deinem schönen Heimatland sein, auf Porquerolles. Und wir freuen uns so sehr wieder einmal auf diese ganz besondere Insel zurückkehren zu können.

      Auch bei uns ist wundervoller Hochsommer und somit heißt es das Draußensein auch zu genießen.

      Auch ich umarme dich ganz lieb und sende dir sehr verbundene Grüße
      deine Isabella

      Löschen
  6. An dem Leuchtturm habe ich meine erste grosse Liebe getroffen - mit 16 Jahren! Der Strand in St. Peter ist fantastisch und das Vorland eine Entdeckungsreise der besonderen Art.Ein ganz wunderschönes Foto.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was für eine zauberhafte Erinnerung!! Das freut mich riesig.

      Danke dir und hoffentlich kannst du das Sommerwochenende so richtig genießen.
      isabella

      Löschen
  7. What extraordinary photography! A beautiful sea - scape with light-houses in the background! Thanks so much for sharing with Our Beautiful World.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I thank you Mandy for your kind stopping by and your wonderful comment. Wish you a very happy weekend.

      Löschen
  8. What a wonderful pop of color the lighthouse is in the landscape. Such a beautiful view.

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.