Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

das war der Januar

.







Januar


Treffliche Frauen in ewiger Jugend, 
Grundverschieden, doch schön allzumal, 
Schlingen den Reigen der wechselnden Jahre, 
Liebliche Schwestern, zwölf an der Zahl. 

Flockenumtanzt auf geflügelten Sohlen, 
Rosig und jung kommt das neue Jahr, 
Führet die erste der Schwestern zur Erde, 
Frostig und herbe – den Januar. 

Pelzwerk und Stadtschuh liebt diese Schöne, 
Lockt die Jugend zu kraftvollem Sport, 
Macht es den Alten am Ofen behaglich, 
Pflegt die Geselligkeit fort und fort. 

Öffnet den Reichen zum Wohltun die Hände, 
– Winter bringt manche soziale Not, – 
Klopft an die Herzen mit ernster Mahnung: 
Teile dem Hungrigen liebreich dein Brot. 

Dreißig und einmal im Fluge der Tage 
Grüßt sie die Menschen in Stadt und Land, 
Dann hinter wehenden Nebeln verschwindend 
Reicht ihr die folgende Schwester die Hand.



Hela Sanders, eigentlich Helene Krüger, 1861 - 1952 deutsche Dichterin 
Quelle: »Goldene Garben. Ein Brevier für Frauen und Jungfrauen», 1907











"Nature has undoubtedly mastered the art of winter gardening and even the most experienced gardener can learn from the unrestrained beauty around them."

-  Vincent A. Simeone  









Kaum zu glauben, aber das war er schon - der Januar 2015. Ich wünsche euch allen ein wundervolles Wochenende und einen herrlichen Start in den Februar.



Alles Liebe



isabella 



.




part

11 Kommentare:

  1. Des photos plus que magnifiques et un très beau poème merci Isabella :)
    Bon week-end
    Bises

    AntwortenLöschen
  2. Gorgeous photos! I love the lace of the hydrangeas.

    AntwortenLöschen
  3. Oh how elegant and beautiful! Wonderful photography!

    Happy Weekend,
    artmusedog and carol

    AntwortenLöschen
  4. This is beautiful, I love the transparency and the brittle appearance

    AntwortenLöschen
  5. unglaublisch schön und zart . plötzlich ist meine Umgebung hell und sanft geworden !
    so wunderschöne Bilder, die man nicht erklären sondern nur hier bie dir bewundern kann.
    bin völlig begeistert !
    alles liebe von mir Isabella

    AntwortenLöschen
  6. Wow! So soft and beautiful photos.
    Wish you a great week.
    From Hilda

    AntwortenLöschen
  7. Das ist mein allerliebster blog post von Dir. So wunderschön zarte, fast transparente Farben und fantastisch fotografiert . Und die Dichterin ist mir bisher vollkommen unbekannt, wird sofort nachgeguckt.

    AntwortenLöschen
  8. Але ж красиві фото! Я захоплююся вашими зимовими роботами!

    xoxo, Juliana | PJ’ Happies :) | PJ’ Ecoproject

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful post with delightful, delicate images!
    Thank you for joining Floral Friday Fotos and I hope to see more of your work in the weeks to come.

    AntwortenLöschen
  10. Como não se apaixonar por essas cores...
    Grande Isabella dos olhos iluminados de beleza...obrigada!

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.