Spring Abstracts, 3 - 4

.












Jenseits der Gegensatzpaare, aus denen unsre Welt besteht,
fangen neue, andere Erkenntnisse an.....

- Hermann Hesse 
,





Kommentare:

  1. Liebe Isabella,
    Deine Tulpen Makros sehen aus wie Gemälde. Abstrakt, und wunderschön mit interessanter Linienführung.
    Bist du nicht auch Malerin?
    Ich finde Deine Kreativität kann man auch in Deiner Fotografie wunderbar erkennen.
    Tolle Fotos, die sich an der Wand sicherlich gut machen würden!
    Wünsch Dir einen wundervollen Tag, regnerisch...doch vielleicht (wie bei mir)
    Heuschnupfen erleichternd. ;-)
    GLG, Deine Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      was für ein wunderschönes Kompliment. Hach, da scheint doch gleich die Sonne und der Nachmittag leuchtet so richtig. Danke dir von Herzen.
      Bei uns zeigt der April so richtig die gesamte Palette von möglichem Wetter und das im viertelstündigen Wechsel, so dass der geplante Gartennachmittag
      vom Winde verweht und wohl auch ins Wasser fällt. Zeit für Malerei, was auch immer sehr, sehr schön ist.

      Du Arme, als Allergikerin hast du es im Augenblick ja wahrlich nicht leicht, aber ich habe schon gemerkt, dass du da ganz tapfer mit umgehst. Bravo, so bleibt
      die Lebensqualität dennoch erhalten.

      ich sende ganz liebe und sehr verbundene Grüße,
      deine Isabella

      Löschen
  2. c'est très beau quand la nature devient graphique !
    bonne journée / bises

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Patrick,

      Merci, merci beaucoup mon ami et a très bientôt.

      Bises

      Löschen
  3. Eine herrliche " Frühlings - Farbpalette " !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank fürs Genießen Luis.

      und eine richtig schöne Woche für dich.
      isabella

      Löschen
  4. Joli ! Tout en douceur et jaune pastel. C'est d'un romantique printanier, je trouve… Très original.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci beaucoup, Roger!!

      I confess and it is no secret and you know it determined long ago, I am romantic and I'll probably always will .... hopefully

      Löschen
  5. quelle lumière, quelle originalité ! un abstrait lumineux et vraiment j'aime ça !
    toujours des idées, de l'imagination pour exprimer la douceur !
    bisous liebe Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, im Augenblick ist es ja ein wahrer Rausch in die Natur einzutauchen, wenn es nicht gerade so stürmisch
      und regnerisch ist, wie heute ... ;-)

      ganz lieben Dank Kris und viele glitzernde und duftende Bisous für dich,
      isabella

      Löschen
  6. Jenseits der Gegensatzpaare...? Der gute alte Hesse war also der Meinung, dass es im Jenseits Dinge - ob stofflich oder nicht - gibt, die sinngemäß ohne Gegenspieler sind. Ying ohne Yang, Vorderseiten ohne Rückseiten, oder einfach weder schwarz noch weiß? Die menschliche Vorstellungskraft ist wahrlich nicht (immer) von dieser Welt und ohne Schranken, aber welche wesentlichen Erkenntnisse sind daraus bereits entstanden?
    Da halte ich mich lieber am Dienstag Nachmittag lieber an die Fakten, an die physikalisch determinierbare Kraft des Lichts und seine schöne Ausdrucksmöglichkeit Fotografie. Kurz vor dem Ende der Stofflichkeit sind auch deine Tulpenblütenblätter, liebe Isabella. Also gerade noch diesseits der Gegensatzpaare. Wobei mir spontan kein echter Gegenpol zu deiner Darstellung einfällt. OK, meine Vorstellungskraft ist nach dem heutigen Arbeitstag an ihre Grenzen gestoßen. Ein guter Zeitpunkt, das Philosophieren ruhen zu lassen und sich wieder konkreteren Dingen zuzuwenden.
    Ich habe Hunger... ;-)
    Dir noch einen schönen Abend,
    Gruß, Uwe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Uwe, du erstaunst mich immer wieder und das auf wundervolle Weise ... was für ein herrlicher philosophischer Exkurs. Hesse war ja sehr eigen, wohl auch in seiner Vorstellung vom Jenseits. Ich habe dieses Zitat gewählt, weil es für mich als Aufforderung neue Wege zu beschreiten steht, neue zu sehen, neu zu denken ... oder es zumindest zu versuchen. Auf jeden Fall habe ich mich über deine Gedanken sehr gefreut und ich hoffe, dass dein ganz realer Hunger angenehm gestillt werden konnte.

      Bleibt noch dir eine wirklich gute und erholsame Nacht zu wünschen und natürlich erst recht Danke zu sagen,


      Müde und gar nicht abstrakt,
      isabella

      Löschen
    2. Es gab Nudelsalat am gestrigen Abend, den ich so liebe. Den Nudelsalat genauso wie den Abend.

      ;-)

      Dir noch einen guten Start in den neuen Tag!

      Uwe.

      Löschen
  7. Oh, I think these are tulips! These are amazing abstracts with wonderful and happy yellow tones and shades. Beautiful and poetic images, Isabella!!! This is the art at its best!!!

    I wish you a nice and creative week!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Kaya,

      yes, you're wright these are tulips. I can't get enough from these gorgeous flowers and I thank you so much for your so kind words.

      all my best wishes for you,
      isabella

      Löschen
  8. La teva sensibilitat és imprescindible.
    Un bes, Isabella.

    AntwortenLöschen
  9. Genau solche Bilder liebe ich....und zwar abgöttisch...es ist frei, lässt raum für inspiration und eigene gedanken und letzten endes wirkt einfach nue die Farbe und das spiel der Linien. Auch ich sollte mich mal wieder dem abstrakten widmen. Großartig!!! Bitte viel mehr davon

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschoene Sonnenlicht -Tulpen. Fruehling…"Wieder flattern durch die Luefte , suesse , wohlbekannte Duefte". Deine Tulpen sind all das und noch viel mehr. Danke!

    AntwortenLöschen
  11. Preciosas, vaya explosión de color, pura primavera...

    Abrazos!!

    De paseo con la cámara

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...