Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

April

.




Das ist die Drossel, die da schlägt,
Der Frühling, der mein Herz bewegt;
Ich fühle, die sich hold bezeigen,
Die Geister aus der Erde steigen.
Das Leben fließet wie ein Traum –
Mir ist wie Blume, Blatt und Baum.


Theodor Storm 

10 Kommentare:

  1. ...da haben sich deine Krokusse aber ziemlich weit zur Sonne hin geöffnet! Die sehen richtig gierig und sonnenhungrig aus... ;-)
    Dir einen wundervollen Dienstag,
    Gruß aus dem Süden der Republik,
    Uwe.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Isabella,
    wie schön Dich hier wieder begrüßen zu dürfen und noch dazu mit solch wunderbaren Bildern und Worten.
    Die Krokuszeit...immer eine der schönsten im Jahr....ist es doch der Anfang des ganzen Kreislaufs der Natur.
    Wie schön! Ich hoffe, Du konntest Dein kleines Blogpäuschen ein wenig geniessen!
    Ich wünsche dir eine wundervolle Woche mit Energie und Sonnenschein.
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Remarkable moments of spring and spectacular photos of my favorite flowers!

    Wish you a beautiful and peaceful week my dear Isabella.

    AntwortenLöschen
  4. j'aime les crocus et les pistils safran ! c'est le signe du grand départ
    pour le printemps !
    ici chez toi on trouve la lumière, les couleurs, la beauté paisible !
    je te souhaite une belle journée isabella
    bisous safranés

    AntwortenLöschen
  5. Benvingut siga el mes d'Abril!
    Excel.lent!!!

    AntwortenLöschen
  6. Boa tarde,
    Lindas flores cheias de luz com belas cores, dão as bem-vindas á primavera.
    Abraço
    ag

    AntwortenLöschen

  7. Pretty nice, dear friend. It is the flower of saffron, or wild saffron.

    · K·M·F

    · CR · & · LMA ·


    AntwortenLöschen
  8. Krokus-lila-Norden..dazu fällt mit Husum ein
    Storm..so wunderbar wie er den Frühling in Worte gefasst hat

    einen LG vom katerchen auch aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  9. Gorgeous! I love the light through the petals.

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.