zum Wohlfühlen - Regen & Rilke

.








Wieder duftet der Wald. 
Es heben die schwebenden Lerchen 
mit sich den Himmel empor, der unseren Schultern schwer war; 
zwar sah man noch durch die Äste den Tag, wie er leer war, – 
aber nach langen, regnenden Nachmittagen 
kommen die goldübersonnten 
neueren Stunden, 
vor denen flüchtend an fernen Häuserfronten 
alle die wunden 
Fenster furchtsam mit Flügeln schlagen. 

Dann wird es still. Sogar der Regen geht leiser 
über der Steine ruhig dunkelnden Glanz. 
Alle Geräusche ducken sich ganz 
in die glänzenden Knospen der Reiser.



Rainer Maria Rilke 














.

Kommentare:

  1. WOW.
    Beautiful!
    Can't wait for Spring.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Rick.

      I send you warm spring greetings,
      isabella

      Löschen
  2. Admirables estas fotos, son muy bellas, y el color es precioso!! He quedado maravillada.
    Un fuere abrazo.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muchas gracias por tus hermosa comentario.

      un fuerte abrazo - isabella

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Isabella,
    wieder so schön geworden deine Tropfen Makros!
    Konnt ich dich vielleicht ein bissi inspirieren???
    Herrlich anzusehen!
    Mich würd dein Kamera-Ausrüstung mal interessieren... ;-)
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Brigitte,
      da muss ich lächeln du Liebe, du inspirierst mich sowieso immer ... !!!
      Das ist ja mit einer der Gründe beim Umschauen und Genießen.

      Meine Kameraausrüstung ist überhaupt kein Geheimnis, die ganzen
      "Zutaten kannst du oben unter "behind the camera" nachlesen. Ich tausch
      mich da gern drüber aus, Tipps und Tricks sind jederzeit willkommen,
      genauso halte ich es auch. Nette Fragen von lieben Leuten bekommen
      natürlich nette Antworten.

      alles Liebe für dich und einen schönen Dienstag,
      isabella

      Löschen
    2. liebe Brigitte, ich hab nochmals oben nachgeschaut und mich dann erst erinnert, dass ich es ja verändert habe und unten am Seitenende als
      "veredit use" eingefügt habe. Verzeih, ist schon länger her und da ich ich es leider nicht mehr richtig erinnert..

      Liebe Grüße und einen richtig schöne Woche für dich.
      isabella

      Löschen
    3. Liebe Isabella,
      ich habs nach ein paar mal hin- und herscrollen dann schon gefunden!
      Danke Dir!!!
      Du hast aber auch einige Schätzchen in Deiner Ausrüstung! ;-)
      Nochmals Danke für Dein Lob und Deine so lieben Kommentare!
      Ich freue mich jedes Mal so sehr...
      Brigitte

      Löschen
  4. Es scheint, als wäre der Frühling auch bereits in deinem Teil der Welt eingezogen, Isabella.
    Dieselben kleinen Netzblatt-Schwertlilien *Iris reticulata* hab' ich neulich auch bereits aufgenommen im botanischen Garten der Uni Würzburg. Da standen sie aber in einem gläsernen Gewächshaus, um ihr Aus- & Aufblühen zu beschleunigen.
    Liebe Grüße, Uwe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir können uns wahrlich nicht beschweren mit dem Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Vielen lieben Dank für deinen Besuch und den schönen Kommentar.

      Liebe Grüße und ein rundum gutes Wochenende für dich,
      isabella

      Löschen
  5. Die Bilder sind atemberaubend.Besonders das erste und dritte finde ich unglaublich schön, weil hier die strenge Form aufgebrochen ist und eine Blüte im Fokus ist.
    Ganz großes Kino!!!!!

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lächel**

      ich liebe deine temperamentvollen Kommentare Tatjana.

      Danke - von Herzen und mit ganz lieben Grüßen
      isabella

      Löschen
  6. Ich mag diese kleinen Iris Blumen sehr. Sie sind so perfekt. Wunderschöne Fotos.
    Mara-Tiziana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir genauso wie dir Mara. Ich freue mich sehr, dass dir die Fotos gefallen.

      liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich,
      isabella

      Löschen
  7. ce bleu iris sous la pluie, c'est une merveille !
    bises

    AntwortenLöschen
  8. What wonderful images of irises with raindrops!! The third image is my favourite!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So nice to read you again Judy, warm thanks for your so kind comment.

      warm hugs and see you at your blog,
      isabella

      Löschen
  9. Il n'est dit ni écrit, nulle part le mot printemps, et pourtant, il est contenu dans ce merveilleux poème de Rilke et dans les vibrations colorées, instants sublimes, que sont tes photos, chère Isabella. Toute ta sensibilité d'artiste, de poète au service de cette page en font une ode au printemps que j'aurais aimé réussir.
    Et pour cela, je t'en remercie.

    Je t'embrasse.

    Roger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bonsoir Roger,

      Merci pour ton très beau commentaire, si touchant, à ta façon, avec la générosité qui te caractérise.
      Je t'embrasse.


      isabella

      Löschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...