Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Guten Morgen !

.


Überkommt dich Sorg und Weh,
Denk, es sei ein Frühlingsschnee:
Morgen ist es besser.

Frühlingsschnee vom kalten Nord,
Morgen bläst der Süd ihn fort:
Morgen ist es besser.

Wie dein Gram dich quälen mag,
Warte nur noch einen Tag:
Morgen ist es besser.

Einen Tag und einen noch,
Endlich kommt die Hilfe doch:
Morgen ist es besser.

Gottes Werk ist weise Huld,
Warte nur und in Geduld:
Morgen ist es besser.

Seine Boten wandeln sacht,
Kommen zu dir in der Nacht:
Morgen ist es besser.

Klopfen an dein Fensterlein,
Flüstern Rat und Trost hinein:
Morgen ist es besser.

Morgen oder gleich darauf,
Gib nur nicht die Hoffnung auf:
Morgen ist es besser.

Überkommt dich Sorg und Weh,
Denk, es sei ein Frühlingsschnee:
Morgen ist es besser.



 Friedrich Wilhelm Weber

___________________________________________________________



dear friends wish you all a hopeful and sunny March weekend!!!

sincerely yours,  veredit


part of: Scenic Sunday and One Single Impression
,

13 Kommentare:

  1. wunderbare Worte ...

    Einen schönen Morgen auch für Dich!

    LG Hella

    AntwortenLöschen
  2. liebe Hella,

    auch dir einen wirklich schönen Morgen!

    herzlichst - isabella

    AntwortenLöschen
  3. Gutemorgen Isabella

    Ich wunsche dir einen schönes wochenende.

    LG, Joop

    AntwortenLöschen
  4. Good morning dear Joop,

    many thanks for your kind wishes and a very nice weekend for you too.

    kisses

    isabella

    AntwortenLöschen
  5. Ja zum Glück ist vieles am nächsten Tag besser... manchmal ist es schon viel besser wenn sich nur schon die Emotionen gelöst haben!!!
    Liebe Isabella ich wünsche dir ein sorgenfreies luftig-leichte Wochenende und grüsse dich ganz ♥-lich!!
    Aber sicher kannst du mein Kranich-Vollmondbild für dein Haiku benützen... bin ja schon ein bisschen gespannt!
    Bis bälder bisous Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Oh yum!
    That looks so delicious.
    Great way to start the day . . . have a great weekend.

    AntwortenLöschen
  7. ganz liebe Dank Brigitte,

    schau mal in hier nach Tag und Nacht


    und ein frühlingshelles, wunderschönes Wochenende auch für dich du Liebe.

    Bisous - isabella

    AntwortenLöschen
  8. Nehme ich mit in meinen Schlaf. Vielen Dank. Im Ernst.
    Einen guten Sonntag dir.

    AntwortenLöschen
  9. Good morning! Beautiful bowl of breakfast !

    AntwortenLöschen
  10. I love it, good photo and beautiful poem too.

    AntwortenLöschen
  11. Tiene que estar delicioso!
    Coomo siempre tus trabajos son de calidad.
    Besos querida amiga!

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful words and photo.

    Regards and best wishes

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.