Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Awakening - World Poetry Day 2012

,





 Awake, thou wintry earth -
Fling off thy sadness!
Fair vernal flowers, laugh forth
Your ancient gladness!

 Thomas Blackburn, "An Easter Hymn"

__________________________________



hier ein Link zu meinen Frühlingsgedichten

.

11 Kommentare:

  1. Ohhh...your photos and poem are beautiful!

    Thank you for sharing Veredit!

    Wish you a nice day! ; )

    AntwortenLöschen
  2. Foto-Poesie vom Feinsten liebe Freundin Isabella!

    Heute ist Welttag der Poesie...

    Herzlichst und alles Liebe

    Hans-Peter

    Tausend Sterne

    In der Nacht ganz still und leise
    Nur der Mond der schaut zu
    Schweben sie sanft auf ihre Weise

    Tausend Sterne schön und hell
    Schweben auf unsere Erde nieder
    Ganz heimlich still und schnell

    Sie glitzern im ersten Morgenlicht
    Verwandeln sich wie durch Zauberei
    In Nebelchen ganz zart und schlicht

    Tausend Sterne schön und hell
    Schweben auf unsere Erde nieder
    Ganz heimlich still und schnell

    Funkeln im gleißenden Sonnenlicht
    Als wär's ein weites Sternenmeer
    Das sich auf sanften Wellen bricht

    Tausend Sterne schön und hell
    Schweben hinauf zum Himmelszelt
    Glitzernd funkelnd still und schnell

    Hell glitzern sie in klarer Nacht
    Die tausend kleinen Sterne
    Verzaubern uns mit ihrer Pracht

    Am frühen Morgen dann ganz leise
    Nur der Mond schaut heimlich zu
    Schweben sie wieder sanft auf ihre weise
    Zu uns Menschen auf die Erde zu

    © Hans-Peter Zürcher

    AntwortenLöschen
  3. Nita, thanks you so much for your nice comment !!!

    warm hugs from
    veredit

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Hans-Peter,

    ja, ich weiß um diesen besonderen Tag und ich freue mich riesig über dieses wundervolle Geschenk von dir. Was für ein bezauberndes und berührendes Frühlingsgedicht - danke dir von Herzen lieber Freund.

    ein lichterfüllten Frühling wünsche ich dir,

    deine norddeutsche Freundin,

    isabella

    AntwortenLöschen
  5. Perfect.
    Great shots, lighting.
    Happy Spring.

    AntwortenLöschen
  6. Prachtige krokussen en heel mooi gefotografeerd.

    Lieve groetjes en een fijne dag gewenst,

    zoen, Joop

    AntwortenLöschen
  7. Hermosas imágenes para celebrar la poesía! las fotos mismas son poesía!
    Un beso, amiga!

    AntwortenLöschen
  8. Fast wie aus einer anderen Welt.
    Hier gab es einen Umzug mit etwas Musik und vorgelesenen Gedichten.

    Einen guten Donnerstag dir.

    AntwortenLöschen
  9. So lovely and delicate. Great colors and ligtning :) I like it very much.
    Hugs Halina

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.