Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Winterland - Januar See

.






Das Wertvollste im Menschenleben sind ja die stillen heiligen Stunden.
Sie sind ja die Brunnenstube aller gesunden, starken, kristallklaren,
schöpferischen Gedanken, Worte, Taten. Aus diesen Urtiefen
quillt und treibt das Schöpferische, Gute, Edle herauf.


Johann Wolfgang von Goethe





___________________________________________________________________
Blick auf die Insel Wilhelmstein im Steinhuder Meer, Niedersachsen -




part of: 






,
.

20 Kommentare:

  1. Ein wunderbares Bild liebe Isabella...

    Winternebel

    Kalt und feucht kommt er daher
    Verschlingt Wiesen, Wälder und Auen
    Wähne mich in der Unendlichkeit

    Milchig ist er und undurchsichtig
    Düster das Licht und weich der Klang
    Als ob ich schweb ins Universum

    Sein Hauch umschlingt ganz leise
    Was eben noch leuchtend war und hell
    Wellen gleich gleite ich ins Nichts

    © Hans-Peter Zürcher

    Herzlichst und alles Liebe

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ja schön!


    ganz lieben Dank Hans-Peter für dein so zauberhaftes und sehr passendes Gedicht. Ja, wenn man sie annimmt diese trüben Tage und sich darauf einlässt, kann ihre melancholische Schönheit so recht genießen.

    ich freue mich sehr über deine wundervolle Replik.

    alles Liebe für dich,
    isabella

    AntwortenLöschen
  3. I can't read, but the photos are beautiful...
    well done, and again Happy new Year..

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe solche Tage auch um zur Ruhe zu kommen... bin aber mit einigen Tagen zufrieden und immer wieder froh wenn nicht Wochen daraus werden!
    Für heute hatte ich jedoch das Glück den Sonnenschein gerade auf dem Weiderundgang mit den Hunden geniessen zu können....nun ist es wieder eher düster... und ich finde die Zeit die Arbeiten im Haus zu erledigen!
    Dir liebe Isabella wünsche ich von ganzem ♥-en ein wunderbar inspirierendes neues Jahr!
    Viel Glück und Gesundheit
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Do you ever wonder how many sets of eyes have looked at that same scene?...so peaceful. :))

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Isabella

    It's a good shot.

    Here it's now raining and stormy weather..... it's very bad.

    greetings, Joop

    AntwortenLöschen
  7. Bellísima fotografía, Isabella!! con una luz y composición excelentes!!
    Un beso

    AntwortenLöschen
  8. this is beautiful. i love the mood of this photo. terrific composition.

    AntwortenLöschen
  9. Perfect for the new year, this moment of stillness before we step toward the sea....

    AntwortenLöschen
  10. Beautifully captured! It looks like a painting.

    AntwortenLöschen
  11. Ruhe und Zurückgezogenheit fällt mir hier ein und sehnsuchtsvoll in positiven Sinne des Wortes. Ein Bild, das mich sehr anspricht, so tiefgreifend und bewegend ist es..!
    Gute Nacht, liebe Isabella!
    Renée

    AntwortenLöschen
  12. A gorgeous post Isabella! Best wishes for the new 2012 !
    Warm hugs, Lasse

    AntwortenLöschen
  13. bonne année à toi isabella,fais de nombreuses provisions de photos.bises

    AntwortenLöschen
  14. A beautiful and serene image Veredit! A Happy New Year to you:)

    AntwortenLöschen
  15. Delicious backlight with exquisite gray, very poetic. I hope you've had a great time for the holidays, I wish you a happy and prosperous new year 2012.

    AntwortenLöschen
  16. Da fällt mir eine Zeile von Rilke ein:
    "Welche Übergewichte von Stille
    müssen im Weltraum wohnen,
    da uns die Grille hörbar blieb,
    uns schreienden Menschen."

    Das Bild zeigt genau einen dieser Orte, an dem Stille erfahrbar ist.

    AntwortenLöschen
  17. Ciao, Volevo segnalarti il nostro blog community di fotografie. Se vuoi puoi partecipare al nostro blog community come autore , e pubblicare le tue foto gratuitamente. Basta una e-mail alla quale inviarti l' invito ..Ti aspettiamo ! Se ti piace l' iniziativa puoi portare anche amici che condividono la stessa passione per la fotografia. Grazie ;)
    http://taketheclick.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Freunde,

    ich bin tief berührt und begeistert von euren so schönen Reaktionen auf dieses Bild. Es ist eine große Bereicherung für einen Schaffenden sich in seiner Richtung und seinem Fühlen verstanden zu wissen. Dafür danke ich euch aus ganzem Herzen.


    ein wundervolles Wochenende für euch und eure Lieben,

    isabella

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.