Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

golden light I - III

.




Sonnenstrahlen

Fällt ein Sonnenstrahl ins Zimmer,
Pflegt ein Wunder zu geschehen.
Stäublein leuchten auf im Schimmer,
Die zuvor kein Mensch gesehen.




Gleiche Wunder wirkt die Liebe,
Ihre Macht kennt keine Grenzen.
Wo da walten ihre Triebe,
Fängt der Staub selbst an zu glänzen.




Was zuvor kein Mensch beachtet,
Was sich schüchtern barg im Dunkeln;
Was die große Welt verachtet,
Fängt nun an wie Gold zu funkeln.


Georg Jacob Friedrich Paulus Hermann Dechent, 1850 - 1935


.

20 Kommentare:

  1. Liebe Isabella,

    lichtefüllt erklingen Lieder vom Werden-Sein-Vergehen...

    Wunderbare lichterfüllte Fotografien!

    Liebe grüsse

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, these images are wonderful!!!!

    In the first image and the last the golden light is so warm and soothing. And in the second image it's strong and powerful. The reflections of golden light in the water are fabulous. I am impressed!

    An outstanding photography!!!!

    Many hugs and my best wishes to you!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful. Yes I can see the golden light. Thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  4. Seit Jahren frage ich mich, ob man Licht hören kann, deine Bilder kamen einer Antwort nahe.
    Danke.
    Die Woche gut dir.

    daily athens

    AntwortenLöschen
  5. Lovely light in all three images.

    AntwortenLöschen
  6. Ort der Schönheit und des Friedens...

    Dir einen friedlichen harmonischen Tag, liebe Isabella!

    Renée

    AntwortenLöschen
  7. quand la lumière recouvre d'or l'eau et les pierres, le monde devient magie ! tes images sont superbes et
    presque irréelles !
    je t'embrasse Isabella - bisous dorés

    AntwortenLöschen
  8. Halina, thank you so much for your kind comment :-))

    AntwortenLöschen
  9. danke dir sehr Tzzumbi und ein herzliches Willkommen hier in meinem Fotoblog. Ich freue mich sehr!

    AntwortenLöschen
  10. liebe Angela,

    das ist ja lieb - danke Dir sehr für diesen wundervollen Kommentar.

    einen feinen Mittwoch für Dich,

    herzlichst
    isabella

    AntwortenLöschen
  11. lieber Hans-Peter,

    ich freue mich so sehr über Deine treuen und so aufmerksamen Besuche und die schönen Kommentare.

    einenn sonnigen und rundum schönen Mittwoch für Dich mit lieben Grüße

    isabella

    AntwortenLöschen
  12. my deares Kaya,

    what a fantastic and so kind comment - my heartfelt thanks to you.

    I wish you a beautiful sunny springtime!

    warm hugs from
    isabella

    AntwortenLöschen
  13. Dear Hilda, you're always so friendly - I love your comments ♥

    have a wonderful rest of the week my friend,

    warm hugs from
    isabella

    AntwortenLöschen
  14. lieber Robert, ich liebe deine reflektiven und so persönlichen Kommentare, die über die Jahre, die wir uns kennen ein tiefes freundschaftlich verbundenes Gefühl in mir haben wachsen lassen.

    auch für Dich ein gute und nicht zu anstrengende Woche


    herzlichst
    isabella

    AntwortenLöschen
  15. ja, liebe Renée, es ist die Sehnsucht nach dem Meer, die mich veranlasste doch einmal wieder auch meine geliebten Meeresbilder zu posten. Ein wenig wird es ja noch dauern, bis ich endlich wieder Salzluft riechen kann und die stillen Weiten ganz und unmittelbar aufnehmen kann.

    zur Zeit bin ich intensivst mit meinem ersten Lyrikband beschäftigt und darum etwas weniger präsent. Er soll doch gut werden, da er mir viel bedeutet.

    ich danke Dir so sehr für Deine schönen Worte und Dein Hiersein!



    herzlichst verbunden
    isabella

    AntwortenLöschen
  16. ma chère Marty, je te remercie beaucoup :)))

    je t'embrasse et pleins de bisous
    isabella

    AntwortenLöschen
  17. Hello Deirdra,

    welcome here on my photo side and thanks for the nice gesture. But I suppose any awards, I never give them further.

    I am looking forward to visits and comments on the exchange and the resulting friendship. That's enough for me.

    with my best regards and one more thank you to you,

    isabella

    AntwortenLöschen
  18. thank you for brightening my morning, Isabella. a good sunday to you, robert

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.