Winterland - im Wald

.





Geduldig ist der Wald,
Behutsamer der Schnee,
Am einsamsten das Reh.
Ich rufe. Was erschallt?

Der Widerhall macht Schritte.
Er kehrt zurück zu seinem Weh:
Das kommt heran wie leise Tritte.
Er findet mich in meiner Mitte.

Warum hab ich den Wald gestört?
Vom Schnee ward nichts gehört.
Hat sich das Reh gescheut?
Wie mich das Rufen reut.



Theodor Däubler




.

Kommentare:

  1. A deer feeder, lovely at this time of year.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Isabella
    das Bild ist sehr schön, das Gedicht ebenso!! Aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass es bei uns schon wieder etwas grün ist.
    Ob von Dauer ist noch nicht geklärt, aber die Wahrzscheinlichkeit wird nimmer kleiner!!
    Sende dir ganz liebe Grüsse in dein Winterwunderland!
    Herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen
  3. Yes, Bob, these feeding stations are very important, especially now. There are not even eat for the deers ...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte, es ist zum Glück nicht der aktuelle Zustand, es ist weniger Schnee geworden, aber der Winter hat uns noch fest im Griff und das Licht, das Licht ... es fehlt mir so, seit Wochen ist der Himmel nur grau in grau ...

    Aber Du hast Recht, die Wahrscheinlichkeiten steigen, denn immerhin ist es bislang noch jedes Jahr Frühling geworden, warum sollte es dann in diesem Jahr anders sein. Jedoch ist eine deutliche klimatische Veränderung spürbar, die Winter sind härter und länger. Vorbei die Zeiten, in denen es im Februar schon 15 Grad hatte und man im Strickjäckchen mit Kaffeetäschen auf der Terrasse das erste Sonnenbad nehmen konnte. Alles hat sich um mindestens vier Wochen in die Länge verschoben. Da heißt es Geduld bewahren ... und eben genießen, was man doch noch so Schönes sieht ...


    danke Dir herzlichst für Deinen Besuch. Ich knuddel Dich mal und natürlich

    mil bisous pour toi,
    isabella

    AntwortenLöschen
  5. Na hier mehr im süden ist es leider auch grau auf grau, dunkel und kalt !
    wann kommt der Frühling ???
    ist dieser winter lang !!!
    Aber dein bild ist super schön
    Isabella !
    leider kann ich dir keine warme
    bisous senden aber des bisous du coeur !!

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful picture and place Isabella. Thanks for sharing.
    Warm hug from Berit.

    AntwortenLöschen
  7. The forest in winter... this is peace. Time to walk in the snow, the wind killed by the trees, the light subdued by the short days dans the sun low on the horizon.

    The true winter has just begun here. Temperatures from -10 to -30, with the occasional dip at -35. And a lot of crystalline snow, totally and absolutely white! Tomorrow's trip will be on snowshoes...

    Very good photography, Isabella.

    AntwortenLöschen
  8. Foarte frumos cadru,superb,felicitari.

    AntwortenLöschen
  9. El manto blanco de la nieve le aporta mucha belleza..

    Muy bonito.

    Besos

    AntwortenLöschen
  10. this looks like my world, a snowy winter land. Lovely.

    AntwortenLöschen
  11. liebe marty, im Augenblick macht der Winter eine kleine Pause und gönnt uns einen kleinen Ausblick auf den kommenden Frühling, leider ist die Freude nur kurz, denn am Wochenende soll wieder Schnee fallen.

    aber wir lassen uns nicht mehr abschrecken, nein, er hat keine Kraft mehr hier bei uns, der Herr Winter ...

    ich freue mich sehr über Deine so netten Kommentar und noch mehr über die bisous du coeur ... die sende ich Dir auch !!!

    AntwortenLöschen
  12. dear Berit,

    thanks a lot for your kind comment!

    Kisses from
    isabella

    AntwortenLöschen
  13. OMG!! Roger, these temperatures are really unthinkable for us central Europeans. So I'm glad, because we can feel it would be the spring when the sun shines longer.

    thanks for your so kind comment my friend.

    Take care :))

    je t'embrasse fort,
    isabella

    AntwortenLöschen
  14. Mª Angeles y Jose, muchas gracias queridos amigos !!

    un beso para toDos,
    isabella

    AntwortenLöschen
  15. thanks a lot dear Tammie ... I love winter too!!!

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...