Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

in den Augen der Stadt ...

.



diese liebenwerten "Augen der Stadt"


in und um die Altstadt Hannover, Niedersachsen entstanden


und sollen Euch einladen zu einem virtuellen Bummel


durch die alten Gassen


spiegelnde Blicke in alte und neue Zeiten


________________________



ein wenig abschalten, Zeit nehmen für den "anderen" Blick



die kleinen Details und das Spiel des Lichts



___________________________________




Die Fenster unserer Herzen:
Machen wir sie auf
für das Licht,
für die Sonne am Tag
und die Sterne in der Nacht.
Kommt Licht in unsere Augen,
dann kommt auch Licht in unser Herz.

Unbekannt



.

11 Kommentare:

  1. Bonitos reflejos en eso diferentes lugares.Un abrazo.

    AntwortenLöschen
  2. Lovely pictures, the eyes say anything.

    AntwortenLöschen
  3. wie schön, diese kleine Stadtführung und die stillen Gedanken, die jedes Bild zu begleiten scheinen, denn immer ahnt man das Geheimnis...

    Dir eine gute Nacht, liebe Freundin!

    Renée

    AntwortenLöschen
  4. So many great reflections of these buildings. I really like it. And picture nr 1 is is lovely. Nice angle. First I see the building to the right like ice:-)
    Wish you a happy evening, husg fra me!

    AntwortenLöschen
  5. Große Reihe von Reflexionen über die Stadt durch Fenster und Türen, auch ich glaube, dass einer von ihnen hat George Clooney werfen. Ich mag die Linien des zweiten Spiels. Eine Umarmung.

    AntwortenLöschen
  6. El mundo a través de una ventana...
    Interesantes imágenes.

    Besos, Isabella

    AntwortenLöschen
  7. Me encantaron todos estos reflejos!!
    Un beso

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, deine Fotos.
    Den Spruch mag ich sehr!!!!
    Liebe Grüsse.bea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Freunde,

    vielen herzlichen Dank, dass Euch mein kleiner Bummel durch der Altstadt Hannovers und einem Blick in ihre Fensteraugen Freude gemacht hat. Mir hat es so sehr gefallen, dass es mich zu einem Gedicht inspiriert hat ... " Blick "

    ich wünsche Euch einen sonnigen Vorfühlingssonntag und umarme euch herzlichst

    isabella

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.