Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

iceland impressions II

.
.




Wir sind doch alle in den weiten Lebensräumen
Zaungäste nur bei Wünschen und bei Träumen.


Max Dauthendey, 1867 - 1918






for more sky 


.

37 Kommentare:

  1. What a beautiful sun, Isabella! It has been grey here for so long, i almost forgot what the sun looked like! ;) Lizzy

    AntwortenLöschen
  2. So ein wunderschoenes Himmelsbild. Kettes es doch an bei SkyWatch. An der Seite von meinem blog findest du das logo das dich direkt dahin nimmt. Viel mehr Leute wuerden deine schoenen Bilder sehen und wenn du zum Anfang Schwierigkeiten hast, hilf dir Klaus gerne aus. Er kann auch Deutsch obwohl er in Florida ist.

    AntwortenLöschen
  3. my dearest sunny greetings for you Lizzy :)))

    I send you a little bit light for your heart

    :-) isabella

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe schon oft etwas bei skywatch dabei gehabt ... schau mal in der sidebar unter tags "skywatch" ... aber Du hast völlig recht, es ist eine prima Idee diese Woche. Danke Dir herzlichst, Arija.

    AntwortenLöschen
  5. So beautiful this picture is with such a warm light. You're clever Isabella.
    Warm hug.
    Berit.

    AntwortenLöschen
  6. Thanks a lot dear Berit. I think, that's my love for iceland, that brings such a warm light in this cold day ...

    Hugs for you my friend,
    isabella

    AntwortenLöschen
  7. Precioso atardecer en una tierra hermosa.
    Transmite paz, tranquilidad y sosiego en unos tiempos que tan necesario es.
    Gracias por poder disfrutar de tu preciosa foto.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Isabella

    Wie immer ein großer Schuss, wirklich eine Freude, ihm zuzusehen betreut.

    liebe Grüße Joop

    AntwortenLöschen
  9. Isabella traumhaft, dass Licht ist die Wucht.
    Liebe Grüsse sendet Dir Dani.

    AntwortenLöschen
  10. Que bien fotografiado esta ese sol, es maravilloso y los colores muy bon itos.

    Besos

    AntwortenLöschen
  11. What amazing pictures.
    Thank you for sharing.

    Regards
    The PostMan
    http://www.postcardsinthewind.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Lovely calm soft capture!

    AntwortenLöschen
  13. So serene and beautiful Veredit...very soothing to view.

    AntwortenLöschen
  14. Ja.



    Ein unglaubliches Bild ! Ohne, hätten die Worte gar keinen Sinn.


    Mehr als ich hier darf, kann, danke ich dir. Einen guten Freitag für dich.

    AntwortenLöschen
  15. Mmm, so beautiful.. i love how looks the sky at this time..

    AntwortenLöschen
  16. il n'y a que des lignes horizontales
    dans ce paysage, les nuages, le ciel, l'eau .. et tout semble si calme et si reposant ! quel voyage
    merveilleux !
    je te souhaite une super week end
    et je t'envoie un colis de bisous
    tout blancs

    AntwortenLöschen
  17. ich hänge wieder etwas hinterher, liebe Isabella und werde jetzt sehr schnell etwas hier sagen, ehe Du Dein neues Bild ausstellen wirst.
    Erstaunlich ist, wie besonders positiv und farbenreich der Himmel ist und wie menschenleer die Gegend zu sein scheint. Eine gute Gegend für den "Herrn der Ringe"..!
    War es Dir dort nicht so, als würdest Du Dich auf einem anderen Planeten befinden?! Wirklich sehr beeindruckend und wundervoll dargestellt!
    Einen sehr schönen Abend euch und ein genauso schönes Wochenende!
    Gute Nacht, liebe Freundin!
    Renée

    AntwortenLöschen
  18. Muchas gracias por este maravilloso comentario Iglesias. Sí, el tiempo y el resto son más preciosos .... debemos preservar.

    Besos para ti

    isabella

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Joop, Du machst mich ganz verlegen mit Deinem tollen Lob... ich danke Dir sehr dafür!!!

    groetjes
    isabella

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Dani, in diesem Land war eigentlich absolut alles "eine Wucht" .. vielen lieben Dank und einen wunderbaren 2. Advent für Dich.

    herzlichst
    isabella

    AntwortenLöschen
  21. Queridos Mª Angeles y Jose, Muchas gracias por este maravilloso comentario. No tuvimos mucha suerte con el clima maravilloso, que podría haber sido mejor.

    Besos para los dos
    isabella

    AntwortenLöschen
  22. My dearest Postman, thanks a lot for your so kind words!!!

    wish you a wonderful weekend

    isabella

    AntwortenLöschen
  23. Many thanks Tricia for your friendly comment!

    I wish you and your a beautiful weekend :))

    AntwortenLöschen
  24. Hi LauraX, what a kind comment!!! Thanks a lot for it!!!

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Robert - es tut so gut, Dich hier zu lesen!

    ein helles und leichtes Wochenende für Dich mein Freund :))

    AntwortenLöschen
  26. liebe marty, es war auch eine unglaubliche Reise ... Island ist ein Land voller fantastischer Schönheit, Farben, wie ich sie nie gesehen habe und einem Licht, für das man nur sehr schwer Worte findet. Ich bin ganz und gar verzaubert und habe die größten Schwierigkeiten wieder ins hier und jetzt zurückzukehren.

    ich danke Dir für Deinen so wunderschönen Kommentar und Deine lieben Grüße

    mil bisous et très belle weekend pour toi

    isabella

    AntwortenLöschen
  27. Cecilia, thanks a lot for dropping in and your so friendly comment!!

    AntwortenLöschen
  28. liebe, liebe Renée ... nie könnte ein Kommentar von Dir "zu spät" sein ... so willkommen, wie Deine so freundlichen und empathischen Worte mir stets sind. Nun mit dem Himmel, das war wirklich ein wenig Glück, denn die Wetterlage war schon ein wenig ungewöhnlich für diese Jahreszeit - ein massives Hoch, mit überraschend niedrigen Temperaturen, was allerdings für wahrlich umwerdendes Fotolicht gesorgt hat. Nachts gab es sogar Nordlichter, leider zu spät in der Nacht für Kurzreisende wie uns.

    Aber die Tage haben mehr als entschädigt. Es stimmt, zum einen leben in diesem wunderschönen Land sehr wenig Menschen pro Quardratkilometer, so dass es wirklich auf großen Strecken absolut menschenleer ist und zum anderen auch das Gefühl, dass diese Schönheit gar nicht mehr irdisch ist, habe ich dort oft gehabt.

    Einen wunderbaren Abend auch für Dich und die liebsten Wünsche für einen rundum schönen 2. Advent liebe Freundin!

    Isabella

    AntwortenLöschen
  29. Precioso paisaje, colorido, me encanta...:)

    AntwortenLöschen
  30. Catarina, Trish and Jenn!!!

    Thank you very much for your so kind comments!!!

    have a beautiful new week :))
    isabella

    AntwortenLöschen
  31. This is it. The sun and the clouds and everything under it. Doesn´t get any better.

    AntwortenLöschen
  32. Hey Pietari, I get very red ears ... of course, out of pure joy!

    AntwortenLöschen
  33. after browsing a lot of crappy blogs today, thisone is different!

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.