Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Nebelwald XII

.



Lass rauschen, immer rauschen!

Nun wird so braun und falbe
Das schöne Sommerlaub;
Schon rauscht es von den Bäumen
Und ist der Winde Raub.

Bald fällt durch kahle Reiser
Der kalte Schnee herab;
Der Wald ist öd' und traurig,
Die Erde wie ein Grab.

Schon sind mit dürrem Laube
Die Pfad' im Wald bestreut,
Als sollten wir nicht wandeln,
Wo wir uns jüngst gefreut.

Lass rauschen, immer rauschen!
Die Hoffnung bleibt besteh'n,
Die Hoffnung auf den Frühling,
Die kann kein Wind verweh'n.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874




...dieses ist das (vorerst) letzte Bild der Nebelwald Serie. Ich möchte nicht, dass Verdruss oder Langeweile aufkommen und es wird noch andere Gelegenheiten zum posten der restlichen Bilder der Serie geben.
Ich danke Euch für die vielen überaus liebenswürdigen und zusprechenden Kommentare, die mir sehr, sehr viel Freude bereitet haben.

Bleibt mir gewogen liebe Freunde!!!  Küsse :)))
.

26 Kommentare:

  1. Schöne Isabella, die Atmosphäre dieser Schuss mich glücklich machen, ist der Herbst so schön zu fotografieren.

    Liebe Grüße, Joop

    AntwortenLöschen
  2. tu vois, Isabella, tes images sont
    vraiment des images d'automne !
    elles sont merveilleuses ! et cette forêt est superbe !
    belle journée à toi et plein de bisous

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen lieber Joop, ach ich freue mich, dass Du Dich noch nicht langweilst mit meinen Nebelwaldbildern!!!

    Ja, ich finde auch, diese Farb- und Lichtmischungen des Herbstes haben auch eine sehr tröstliche und liebevolle Ausstrahlung.

    einen wunderbaren Dienstag für Dich,
    isabella

    AntwortenLöschen
  4. Bonjour chère marty et merci beaucoup pour tes mots très gentilles... ich bin glücklich, dass bislang noch niemand "Aufhören!" geschrieben hat, denn bis Nebelwald XV sollte es noch weitergehen ... hihi, da bin ich gnadenlos... aber ich liebe diese Serie so sehr, denn ich bin genau wie Du ein Waldkind und das war so richtig mein Element.

    belle journée à toi aussi et plein de bisous
    isabella

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful picture Isabella.
    Have a nice day:)

    Berit.

    AntwortenLöschen
  6. Wa, a really beautiful picture..the foggy gives a magical effect. i loved it..

    AntwortenLöschen
  7. Czy mieszkasz w zaczarowanym lesie?...

    AntwortenLöschen
  8. das Bild mit dem Gedicht ist wunderbar harmonisch und verkörpert den Herbst wie ich ihn liebe.....
    MLiebe Grüsse bbbbb

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Isabella,
    schön wie du dich auf künstlerischer Weise den jahreszeitlichen Tatsachen annimmst und dies sehr eindrucksvoll in Wort und Bild.
    Ich hänge immer noch dem Sommer an auf meiner Bergwiese.
    Aber ich liebe auch den Farbenrausch des Herbstes, den Vogelzug....
    Bis bald,
    Uwe-Jens

    (Schön dass du "untrag.BAR" gefunden hast)

    AntwortenLöschen
  10. los colores otoñales intentan timidamente mostrarnos sus colores entre la belleza que nos regala la niebla.

    Fantastica.

    Besos

    AntwortenLöschen
  11. Your Nebelwald series really excellent, I like it very much!

    AntwortenLöschen
  12. la fotografía es magnifica, me gustan estas ultimas entradas tuyas Veredit.

    AntwortenLöschen
  13. Seigneur Dieu, toute cette délicate brume qui flotte sur ton pays ! Des couleurs pastel toutes en douceur. Tes récentes photos sont très belles, Isabella.

    Roger

    AntwortenLöschen
  14. Wonderful peaceful photo!!

    you are great!!:))

    May you have an relaxing evening!!

    AntwortenLöschen
  15. Dear Berit!

    Thank you so much for your walk with me through the misty forrest ... I've enjoyed very much!

    have a nice evening!!


    hugs from
    isabella

    AntwortenLöschen
  16. Hola Matías, me encanta la niebla muy bien y en ese día, todo es ... Así, la gran cantidad de imágenes. Gracias por tu maravilloso comentario.

    saludos amistosos
    isabella

    AntwortenLöschen
  17. Witam Chwile!!

    Nie bezpośrednio, ale prawie ... Dzięki za miłe komentarze!

    :))

    AntwortenLöschen
  18. liebe Brigitte, so liebe ich den Herbst auch ... seit gestern zeigt er sich hier bei uns allerdings von der nordisch rauen Seite. Sturm und Regen fegen übers Land und werfen tonnenweise klatschnasse Blätter in die Gärten... da sitzt es sich lieber gemütlich drinnen.

    Ich danke Dir sehr für Deine lieben Kommentar und wünsche Dir einen wunderschönen, gemütlichen Abend

    Bisous
    isabella

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Uwe-Jens,

    vielen Dank für Deinen lieben Besuch und den netten Kommentar hier in meiner Nebelwald Welt. Ja, von unseren Sommererinnerungen müssen wir nun lange zehren... da ist es gut, wenn einen so schönen Vorrat bilden, wie Deine herrlichen Bergwiesen.

    bis auf sehr bald lieber Freund,
    isabella

    AntwortenLöschen
  20. sí, la niebla evoca un estado de ánimo adicional que recuerda mucho a los cuentos de hadas. Muchas gracias Mª Angeles y Jose, por este maravilloso comentario :)))

    Besos

    AntwortenLöschen
  21. Hi Mr. Paparazzo ... a warm welcome here and thanks for your kind comment.

    Cheers
    isabella

    AntwortenLöschen
  22. Querida Catarina, Estoy muy satisfecho con tu bello comentario, muchas gracias!

    un fuerte abrazo
    isabella

    AntwortenLöschen
  23. ¡¡Excelente foto!! Colmada de poesía.

    El susurro de los árboles entre la niebla, la alfombra de hojas sobre la tierra, forma un hermoso poema otoñal.

    Un beso isabella

    AntwortenLöschen
  24. Roger, mon cher ami, je te remercie pour tes gentilles mots!!

    ... c'était le bon moment, au bon endroit ... également un facteur important de la photographie de paysage

    je t'embrasse fort
    isabella

    AntwortenLöschen
  25. Anita my dear, thanks a lot for your convenience.

    I wish you a wonderful Thursday :))

    hugs from
    isabella

    AntwortenLöschen
  26. Querida Caty,
    sí, para hacer que estas imágenes fue como escribir un poema ... todo el bosque, todo el día se llena de poesía .. Gracias por tu maravilloso comentario.

    Muchos Besos
    isabella

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.