Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

das größte Glück

.




Das größte Glück ist, an sich selbst zu glauben.

Selma Lagerlöf

.

14 Kommentare:

  1. Sehr schöne farben Isabella, foto gefällt mir seht gut.

    Grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Isabella,
    sieht fast wie ein gemaltes Bild aus, sehr schön. (hast du es nachbearbeitet?)
    Gruß Uwe-Jens

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Joop, das freut mich sehr, vielen Dank für Deinen netten Kommentar.

    groetjes isabella

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uwe-Jens,

    fein, dass Du es magst. Nein, es ist mit Makro ohne Stativ gemacht und ich habe lediglich die Dunkelheit leicht vertieft.

    liebe Grüße
    isabella

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Isabella, sehr schönes Bild... dieses BLAU-VIOLETT liebe ich speziell!
    Asl ich heute morgen bei bedecktem Himmel in meinem Garten herumstochern wollte, fiel mir auf, dass an einem Asternstrauch noch ganz viele Bienen herumbieneln!!
    Ich war echt erstaunt...da ich seit diesem Sommer allergisch auf Wespen ragiere, habe ich mich bald einmal zurückgezogen und beim Gemüse weitergeguselt!!!
    Wünsche dir einen gemülichen Nachmittag!
    Herzlich bbbb

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful picture and words Isabella.
    Wishing you a lovely day.

    Berit.

    AntwortenLöschen
  7. quand toutes les fleurs seront fânées et que les abeilles se
    seront retirées dans leurs ruches, j'espère que tu nous montreras tes
    autres photos "Nebelwald" ! je ne m'en lasse pas !!
    cette abeille a l'air très agitée !!
    il faut faire vite maintenant !
    c'est encore une belle image !!
    bisous au miel

    AntwortenLöschen
  8. Bonsoir liebe Brigitte, Deinen Respekt vor Bienen kann ich nur allzu gut nachvollziehen, habe ich doch selbst seit Jahren eine Bienengiftallergie ... allerdings sind die normalen Bienen ja nicht aggresiv, so dass Respekt und angemesen vorsichtiges Verhalten ausreicht. Ja, sie sind oft spät im Jahr noch unterwegs ... die Königin will halt versorgt werden. Danke für Deinen schönen Kommentar und ganz liebe Grüße und Bisous

    Isabella

    AntwortenLöschen
  9. Hi Berit, thanks a lot for your kind words!!

    wish you a wonderful evening and a wonderful Friday :))

    hugs from
    isabella

    AntwortenLöschen
  10. ma chère marty, was soll ich sagen zu deinem lieben Kommentar ... keine Blüten und Bienen, dafür lieber Nebelwald... nun viele Bilder habe ich nicht mehr und sie ähneln einander ja irgendwie alle, obwohl ich sie sehr liebe und sie gerne auch zusammen mal in einer Ausstellung hätte. Ich liebe diese diffuse Atmosphäre des Waldes sehr.

    Ich wollte nicht, dass Langeweile hier im Blog aufkommt und dachte 12 wäre eine gute Zahl, um aufzuhören ...

    aber für Dich mach ich gerne bis 15 weiter ... denn eine schönere Reaktion, als die Deine kann ich mir kaum vorstellen :)))

    Je t'embrasse amicalement et mil bisous

    isabella

    AntwortenLöschen
  11. Daring to use heavy blurring!

    Hello dear Isabella,

    How beautiful. I downloaded your image and boosted it to 5000x3300 pixels in Photoshop CS5, then looked at it from a distance on my 30 in Apple Display, using different magnification factors. Truly very good. I like the colours... and the blurring... This one would make a beautiful big size print.

    Roger

    AntwortenLöschen
  12. Magnifíca Veredit, que bonito color...un abrazo

    AntwortenLöschen
  13. Hello Roger, what a wonderful comment, thank you so much!!! I agree with you, it's a daring deed .. indeed. But this time it was successful and I'm content with the result.

    I am glad that you share my opinion because I find this picture particularly successful.

    wish you a nice sunday :))
    isabella

    AntwortenLöschen
  14. Muchas gracias querida Catarina! un maravillosa domingo para ti :))

    Besos
    isabella

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.